Heizkreislauf auffüllen wie oft normal im Neubau mit Fußbodenheizung

4,00 Stern(e) 12 Votes
M

Müllerin

?? 5 Leute haben geschrieben, dass es nicht normal ist, so oft und viel in einer FB Heizung nachfüllen zu müssen.
Was möchtest du denn gerne lesen?
Wenn dein Heizungsbauer sagt, es ist alles ok, ist doch prima.
Ich finds merkwürdig.
 
J

Joedreck

Beste Variante wäre ein kaputtes oder unterdimensioniertes Ausdehnungsgefäß.

Schlimmste wäre ein Defekt im Fußbodenheizung System.

Mittelding wäre eine undichte Sicherheitsamartur.
 
tomtom79

tomtom79

Als Sani würde ich auch behaupten das alles okay ist, wenn es teuer werden würde das Leck zu suchen und es zu beheben.
 
D

Domski

Ein so massiver Druckabfall ist m.E. nicht normal. Sowas hatten wir früher in der Schwerkraftheizung, wenn der oben offene Ausgleichsbehälter auf dem Dachboden irgendwann leer verdunstet war.
 
V

Vega82

Das Ausdehnungsgefäß im Gerät hat ein Autoventil und darüber geht wohl der Druck verloren und bei 12l Fassungsvermögen merkt man wohl jeden ml Verlust. Das Gefäß ist dicht sofern ich das selbst beurteilen kann. Auch sonst ist in der Therme alles trocken und dicht.

Das Selbstentlüftungsventil war minimal geöffnet, evtl ging auch dort etwas verloren.

Ich habe jetzt gefühlt 500-1000ml aufgefüllt und den Druck von 0,8 auf 1,8 bar angehoben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben