Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Natürlich nicht alle, jedoch in den ärmsten Regionen gibt es andere Sorgen, als ein paar Grad zu viel in der Holz- oder Wellblechhütte...
 
S

Sebastian79

Ja, eben - daher ist die Aussage mit den Klimas - mit Verlaub - Blödsinn. So ein gerät werden die allerwenigsten Menschen haben...

Und auch hier gibt es sicherlich Millionen Menschen, die bei über 21 Grad im Sommer schlafen MÜSSEN.
 
P

Peanuts74

Vermutlich ist es auch Gewohnheit. Wer als Kind schon an einer Hauptstraße aufwächst, am besten noch in der Nähe des Frankfurter Flughafens, dem macht auch später Lärm weniger aus als jemandem, der auf der Neverland Rasch aufwächst.
 
S

Sebastian79

Klar, das macht viel aus - und genau das ist es ja, was die Aussage so komisch macht, dass warme Temperaturen so schädlich seien. Wenn nicht als Baby, wann dann könnten wir uns besser dran gewöhnen
 
P

Peanuts74

Nun ja, für die Ausgangsfrage ist das ja auch egal, auf jeden Fall 3 Thermostate für einen Raum sind ja wohl Quatsch. Ganz weglassen würde ich sie dennoch nicht, auch wenn man die Heizung auf sein persönliches Wohlbefinden eingestellt bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben