Heizkörper ist zu dicht am Fenster !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe da ein Problem und vielleicht weiß ja von euch einer die Lösung dafür. Ich habe im Wohnzimmer ein bodentiefes Fenster das man nicht öffnen kann. Davor wurde der Heizkörper montiert, der steht aber so nah am Fenster dass ich dieses von innen fast nicht putzen kann. Was macht man da ?
 
L

Lily

Guest
das ist ja wohl ein klassischer Fall von Fehlplanung ! Kann man den Heizkörper denn nicht ein bisschen weiter weg tun ? Wenn das nicht geht dann kannst du dir nur selber was basteln mit dem du hinter den Heizkörper kommst und dort putzen kannst. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.
 
L

Lily

Guest
das Problem hab ich auch, ich hatte den Fehler gemacht dem Heizungsbauer zu sagen er solle Platz zum Putzen lassen, aber er hat wohl noch nie in seinem Leben Fenster geputzt. Nun muss ich mich jedesmal verrenken damit die das Glas sauber bekomme.
 
L

Lily

Guest
du solltest den Kerl jeden Monat kommen lassen dass er dir die Fenster putzt, das wäre die gerechte Strafe für so einen Hohlkopf. Hast du schon mal gefragt ob man den Heizkörper ein bisschen weiter weg setzen kann, denn das kann ja kein Zustand für ewig werden.
 
L

Lily

Guest
ich putze immer mit dem Dampfreiniger, da kommt man in jede Ecke rein. Aber das ist schon ärgerlich wenn man sich deswegen so verrenken muss. Denn man wird ja nicht jünger und auch wenn es heute noch geht, fällt es einem in 20 oder 30 Jahren nicht mehr so leicht.
 
L

Lily

Guest
ich kann dir nur wünschen dass du den Handwerker noch nicht ganz bezahlt hast. Denn dann würde ich ihm einen Teil der Rechnung abziehen, das ist ein echter Mangel und wenn er das nicht beheben kann dann würde ich nicht den vollen Betrag zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben