Heizen des Dachgeschosses - Wie geht das am besten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

ticketsystem

Hallo Zusammen,

Meine erste Frage in diesem Forum da ich vor 2 Wochen eine Wohnung gekauft habe und hier ein Dachteil dabei ist welchen ich ausbauen möchte. Hier sind ein paar Fragen offen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der Raum welchen ich ausbauen möchte hat etwa 28qm. Auf der einen Seite eine vollgedämmte Dachschräge welche am Ende 2 Dachfenster beinhaltet. Boden ist aktuell keiner drin auch keine Heizung. Im Winter wirds da oben aber denke ich recht kalt. Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Fußbodenheizungen zum heizen? Ist es das Geld wert zu versuchen dort oben einen Heizkörper zu installieren? Unterhalb diese Raumes ist ein Schlafzimmer von welchem man evtl. Schlitze nach oben führen könnte um die Wasserleitungen zu führen. Hat hier jemand eine Kostenabschätzung? (Einbau Heizkörper vom Fachmann da Mehrparteienhaus) Ich würde alle Vor und Nacharbeiten selbst machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
ticketsystem
heizen-des-dachgeschosses-wie-geht-das-am-besten-237974-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben