Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Kinderdisco für Siebenwöchige...hihi...Mitsingen wird es schon können. Wir werden eine Umgebung brauchen wo die erstmalig angebundenen Jungeltern auch fußläufig und in Stillintervallen etwas machen können. Und für uns alte Dackel ein Naturschutzgebiet. Und Häfen zum Träumen. Und von Euren Krabben wollen wir auch wegessen soviel wir können. Im Moment geistern wir am Jadebusen herum.

Euch vielen lieben Dank für die Tipps! Wir werden womöglich öfters hin müssen um all das Schöne auszukosten

Viele Grüße

Gabriele
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Dankeschön Nordlys!

Das ist was besonders Schönes. Nimm doch den Beitrag wieder raus, am Ende wollen alle da hin
 
F

fach1werk

Erst jetzt liegen weitgehendst die Rechnungen für die Abwasserkorrektur vor.

In vier Wochen beginnt der Gipser, die Fensterbänke zu korrigieren. Beides kostet Geld und dafür musste Heinz von Heiden nach einem Beweissicherungsverfahren einen Vorschuss an uns überweisen. Nach meinem Überschlag reicht das was wir noch in Verwahrung haben eher nicht. Es gibt immer noch eine Grauzone mit unausgeglichenen kleineren Forderungen von uns an Heinz von Heiden. Bringe ich uns in die Situation in Vorleistung zu gehen, so muss ich fürchten, um den Rest prozessieren zu müssen.

Letzter Akt von Heinz von Heiden war ein Mahnbescheid gegen uns, den wir nicht nachvollziehen konnten. Wir lehnten die Forderung komplett ab und haben seither nichts mehr von dieser Sache gehört. Das will leider nichts heissen, gar nichts meiner Erfahrung nach.

Wäre nun ein vernünftiges Miteinander möglich, so könnte ich bei Heinz von Heiden fragen, ob wir nicht vorher die offenen Posten vollends abhandeln möchten und dann wüsste jeder, wer wem wie viel geben muss selbst wenn einer mal die Unterlippe vorschiebt. Aber nach den seitherigen Erfahrungen sage ich mir, wenn ich da auch nur anfrage, nehmen sie mich bloß wieder an den nicht vorhandenen cojones und ich kann in der Sache doch nichts Vernünftiges bewegen.

Nur mal zur Frage ob denn die Baumaßnahmen zur Mängelbeseitigung in der Lage sind, eine Bauherrschaft oder das Bauwerk schadenfrei zu stellen: Bei den Fensterbänken sicher nicht. Wenn an der Fassade etwas geflickt ist, ist das nach den zu eben eingebauten Fensterbänken die nächste Schwachstelle und die gehört dann mutmaßlich uns ganz allein.

Die Fensterbänke werden ausgebaut, frisch eingesetzt und beigeputzt, überstreichen muss man das auch. Die fragwürdige Originalausführung hatte für Heinz von Heiden der Sub eines Subs gemacht. Wenn sich dann noch ein Bauleiter nicht einklinkt ist man vollends der Mops.

Das war ein Abnahmemangel, begleitet von einem SV des Verbands privater Bauherren, fixiert im Abnahmeprotokoll. Da ging trotzdem nichts ohne Beweissicherungsverfahren.

Damit ich nicht zum Mops werde und die cojones da bleiben wo sie gebraucht werden, werde ich mich wohl mit dem Anwalt kurzschließen müssen wie eine vernünftige Lösung aussehen mag und damit geht er dann in den clinch.

Manchmal frage ich mich, wie viele meiner freien Tage wohl noch gleich morgens mit Heinz von Heiden verziert werden.

Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Es ist so friedlich seit der Pandemie. Während der Eigenleistungsphase schaufelte ich meine Arbeitszeit auf drei lange Tage zusammen und so blieb es dann. Damit habe ich die halbe Woche frei.

Seit vier Wochen lebe ich nun nach einer Quarantäne in gleichmässiger Ruhe abgeschieden. Die Sonntage und die freien Werktage verschmelzen mir zu einem Gleichmass in dem es nicht die gleichen Highlights wie sonst gibt.

Allerdings hab ich mir als ich den Braten roch ein steckengebliebenes Projekt aus der Schublade gezogen. Vielleicht kindisch, aber ich wollte immer mal einen Stand auf einem Kunsthandwerkermarkt machen, es kam nie zum Äussersten. Da habe ich mir eine Reihe guter Filztaschen organisiert, grade noch rechtzeitig, und entwerfe in der eingesperrten Zeit Muster, die ich in Papierschablonen übersetze und auf die Taschen drucke.

Etwa zehn Drucke schafft so eine Schablone, dann wird sie unsauber. Da ich viel Erfahrung mit Malen und Zeichnen habe, habe ich das erste Motiv vom Zeichnen her entwickelt. Die nächsten werde ich aber vom Schneiden her entwickeln, sonst muss man das Motiv zu stark gegen den Strich bürsten. Meine Jüngste übrigens hat mir gleich gesagt, dass Filztaschen genau wie das Motiv altbacken wären Ich ging in mich, aber ich kann die Sprache ihrer Generation nicht nachplappern. Abgesehen davon war keine Substanz drin.

Oh je, Bilder anhängen kann ich nicht mit dem Tablet, ich muss sie nachliefern, sorry.

Was macht Ihr mit der häuslichen Zeit?

Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
05.07.2019Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird... Beiträge: 35
12.10.2015Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin? Beiträge: 13
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
20.12.2021Grundriss-Planung Einfamilienhaus im Oberbergischen Kreis (PLZ Gebiet 51...) Beiträge: 10
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29
22.01.2017Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit? Beiträge: 12
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
13.10.2020Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte Beiträge: 27
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
28.11.2020Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen? Beiträge: 23
16.02.2018Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach Beiträge: 13
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63
23.06.2021Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch? Beiträge: 48

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben