Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Gestern hatte ich Freizeit und konnte mich mal hinter die sachliche Seite stecken. Ich glich unsre Überweisungen gegen die Baukostenaufstellung (=Bauvertrag + Aufmusterung) ab. Dann begegneten mir noch die Baukontoauszüge von Heinz von Heiden von nach dem Bauende, ich musste noch Forderungen von uns gegenrechnen. Eine Forderung von Heinz von Heiden liess sich in beiden Fällen nicht errechnen. Sogar der Einbehalt ist rechnerisch mehr weg als da. Wir kochten uns zur Belohnung ein ganz feines Essen. Für den Osterhasen ist es noch zu früh, im Mahnbescheid steht, bei Widerspruch kommt gleich die Klage vor dem Landgericht der Landeshauptstadt.

Aufgefallen bei der Durchsicht der Unterlagen ist dies:
Im Lauf der Erbauung fallen eine Menge Posten an, von denen uns Heinz von Heiden sagte, das verrechnen wir zum Schluss. Das bringt einen in eine missliche Lage. Hat man Einiges zu bekommen, so ist am Schluss rechnerisch eine überzahlter Bauvertrag möglich. Man muss sofort verrechnen, das muss gleich von der nächsten Rechnung weg. Mir fiel das beim Bau erst nach den ersten Posten auf. Es verschlechtert die Position einer Bauherrschaft sehr, wenn sie das Geld schon mal hergegeben hat.

Ich gab den Fall im Anschluss ab. Ich war nicht frei von Emotionen.

Viele Grüße

Gabriele
 
C

CrazyChris

Ich würde neben dem Widerspruch zum Mahnbescheid (ohne Begründung, nur Häckchen) auch parallel ein Widerspruchsschreiben mit Begründung per Einschreiben an Heinz von Heiden senden. Die automatisierte Klageerhebung erfolgt nur, wenn Heinz von Heiden im Anschluss auch aktiv wird. Also Gerichtskosten zahlt und eine Klagebegründung schreibt, was in aller Regel nicht vorab passiert. Bei begründetem Widerspruch wird Heinz von Heiden ggf. vom weiteren Rechtsweg absehen.
 
F

fach1werk

Vielen Dank! Das ist bereits Sache des Anwalts. Dem macht's nichts aus und mir dann auch nicht, weil wir's ja abgegeben haben.

Nach den uns vorliegenden Unterlagen kann ich keine offenen Verbindlichkeiten erkennen. Es ist mir aber auch nicht ganz möglich das wirklich wasserdicht zu beziffern. Von Heinz von Heiden erhielten wir wenige "Auszüge". Diese gaben immer nur eine Seite des Kontos an, manche sind nur listenartige Auszüge. Da sieht man z. B. nicht, ob etwas "auf der falschen Seite" mit verändertem Vorzeichen gebucht ist oder so. Ich kann mich nur nach der Bausumme, der Schlussabnahme und den bezahlten Überweisungen richten. Außerdem kursierten während der Errichtung des Hauses doch einige Veränderungen, die sich spontan aus dem Bau ergaben. Da muss man von jeder Veränderung nachvollziehen wo sie eigentlich hingekommen ist.

Heute machen wir etwas Erfreuliches, wir planen den Sommerurlaub. Dabei gelüstet es uns Südis nach dem Norden, wo es auch schön ist und so anders Wir stöbern in den Ferienhäuschen an der Nordsee und sehen uns schon halb auf dem Deich sitzen. Die frische Luft wird uns gut tun und wir schnuppern mal bei Euch Nordis rum. Wir werden mit einem Kind nebst Schwiegerkind und frischgeschlüpftem Enkelchen reisen und eine klasse Zeit haben.

Euch auch ein schönes WE

Gabriele
 
J

Joedreck

Dann schau mal in den Center Parc. Mit Familie toll und fußläufig das Meer zu erreichen. Führung auf dem Bauernhof auch möglich.
 
Nordlys

Nordlys

Ich empfehle da eher einen schönen Bauernhofurlaub auf der Halbinsel Eiderstedt bei St. Peter Ording oder Westerheversand. Wo der Gastgeber ggf. mal ne Wattwanderung mit einem macht, die Kinder mal Traktor fahren dürfen und garantiert kein Pausencliwn zu einer Kinderdisco animiert.
 
J

Joedreck

Zur Kinderdisco muss man da nicht. Wattwandern geht auch. Traktor fährt der Chef auf der Bauernhofführung mit den Kindern auch. Dort durften die Kinder auch reiten und den ganzen restlichen Tag verbringen.
Vorteil Centerparc für mich bzw uns: man kann täglich ins Schwimmbad. Das ist inkl.. Es ist bequem aber ebenso frei. Aber jedem wie ihm beliebt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
05.07.2019Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird... Beiträge: 35
28.02.2021Sockelputzabdichtung mit was und wer hat es gemacht? Beiträge: 29
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
12.10.2015Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin? Beiträge: 13
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
09.08.2012Vertragsergänzung zu Bauvertrag durch Bauträger Beiträge: 38
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
20.12.2021Grundriss-Planung Einfamilienhaus im Oberbergischen Kreis Beiträge: 10
23.06.2021Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch? Beiträge: 48
28.06.2018Bauvertrag unter Druck unterschrieben. War das ein Fehler? Beiträge: 41
26.10.2016Bauvertrag: Dauer des Baus Beiträge: 34
02.09.2015Bauvertrag vor Finanzierung Beiträge: 24
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
13.10.2020Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte Beiträge: 27
27.03.2021Widerruf Bauvertrag wird nicht bestätigt Beiträge: 23
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben