Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
M4rvin

M4rvin

Man dürfte die Gipsplatte doch gar nicht sehen, im ganzen Bereich um die Dusche müsste doch alles abgedichtet sein?

hab jetzt leider keine guten Bilder zur Hand, aber die Wände wurden komplett dreifach mit einer Abdichtung gestrichen, in jede Ecke wurde ein Dichtband geklebt und dann der ganze Boden mit so einer Paste abgedichtet.

heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-355640-1.jpeg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-355640-2.jpeg
 
F

fach1werk

Und wenn man am Ende die Fliesen mit dem Multimaster herausoperiert ist das alles futsch. Der Mörtel muss ja auch noch runter sonst ist der erneute Auftrag zu dick. Danke für Deine Fotos!
 
F

fach1werk

Lieber M4rvin,

manchmal stehe ich mit beiden Füßen fest auf der Leitung...Sorry! Ja, Du siehst die unversiegelten Flächen unter der Duschwanne. Da hast Du ganz recht, da ist und war nichts auf den Feuchtraumplatten. Das ist bauseits von Heinz von Heiden so verarbeitet worden.

Darüber kommt die Arbeit unsres Fliesenlegers, der erst kam, als die Duschwanne gesetzt war. Er hat so gearbeitet, wie Du es bei Dir auch hast: Dichtbänder, fugenlose Abdichtung in türkis. Leider alles angeschnitten durch die notwendigen Korrekturen.

Unsre Baustelle ruht, aber wir hoffen auf baldigen Weitergang. Wir könnten so schön in die Sauna, wenn wir auch duschen könnten.

Schönen Sonntag Euch allen, Gabriele
 
M4rvin

M4rvin

Ok, dass ist ja Wahnsinn!
Aber wenn ihr Glück habt, schneit es bald und ihr könnt euch nach dem Saunagang mit Schnee abreiben!

schräg gegenüber von uns wird auch mit Heinz von Heiden gebaut, hab ihnen schon etwas von deinen Problemen erzählt, aber die haben eh schon während der Planungsphase genügend davon. Man kann nur hoffen und beten, es steht und fällt halt mit den Subs.
 
F

fach1werk

Es steht und fällt auch mit den Bauleitern. Aber erzähl nicht zu viel von den Problemen die wir hatten. Nicht aus allen kann man lernen, vermeiden kann man weniger als z. B. wir gedacht haben und die Nachbarn sollen ja auch Freude am Bau haben. Vielleicht haben sie mehr Glück und vielleicht geht es unbefangen leichter. Ich würd's jedenfalls jedem wünschen.

Und ja, saunieren, das ist im Winter eine besondere Freude!

Viele Grüsse Gabriele
 
I

immermehr

Hallo fach1werk,
Verzeihung, ich habe nicht geschafft, alle Seiten zu lesen.
Bist du fertig mit dem Bau? Hast du ja im 2015 angefangen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben