Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
rick2018

rick2018

Hast du an der Stelle Lan, wifi, Strom?
Wenn ja ist es günstiger und besser eine ip-Kamera oder per Wifi zu nehmen als eine Wildkamera. Bei der Wildkamera musst du immer die Speicherkarte holen...
Hier geht es ja nicht um eine sicherheitsrelevante Anwendung. Schau mal bei Reolink, Arlo und Konsorten.
Gibt auch Kameras mit Akku und Solar + LTE falls keine andere Infrastruktur vorhanden ist.
Wie M4rvin geschrieben hast würdest du dann bei Bewegung eine Benachrichtigung erhalten.
Hinter einem Fenster ist meist keine gute Idee da die Nachtsicht (Infrarot) durch die Reflexionen geblendet wird.
 
D

Domski

Denkt auch bitte daran, das nur der Privatgrund aufgenommen werden darf. Öffentlicher Raum ist tabu. Außerdem muss eine Kennzeichnung erfolgen, das der Privatbereich videoüberwacht wird.
 
F

fach1werk

Danke für Eure Tipps! Kam grade vom Sonntagsausflug und band noch was im Garten fest. Der gestern gepflanzten Schafgarbe, sie sieht wirklich sehr hübsch aus, fehlen weitere Triebe mit Blütenständen. Sonntagsstraußzutat, da hat jemand einen Besuch gemacht.

Ich finde es schwierig, über Datenschutz nachzudenken, wenn jemand bei uns maust. Wenn sich bei zwei Parteien der Eine an die Regeln hält und der Andere nicht, dann macht der Regelbrecher regelmäßig den ersten Platz. Ich werde die Regeln einhalten so gut ich es unter kann aber ich muss auch die eigenen Interessen im Auge behalten. Ich find's auch respektlos und frech.

Danke dass Ihr Euch gekümmert habt! Ich muss das ganze technische Gedöns erst googeln, es gibt zwar Außensteckdosen, das Telefon geht im Garten auch, das wars dann aber auch mit meinem Verständnis. Will ich wenig fremdes Gelände auf den Aufnahmen haben, so kann ich nichts am Haus befestigen, denn Hauswand und das 17-m-Beet verlaufen parallel im Abstand von 3 Metern.

Aber ich ruf mal den Nimrod unter unsren Kindern an, vielleicht hat er was auf Vorrat. Für den notwendigen Hinweis werde ich einen diskreten Ort finden, der die Form erfüllt. Oder ich mache das Gegenteil und hänge das Schild prominent auf. Mal drüber schlafen. An die restlichen Stängel der Pflanze die grade dran ist hänge ich heute ein Plastikschildchen mit der Aufschrift "Pfoten weg!" Ich hab diese Pflanze schließlich nicht in groß erworben um mir die nackten Stängel anzusehen.

Jetzt müssen wir halt die Claims abstecken

Euch einen schönen Abend
Gabi
 
F

fach1werk

Der Jägersohn hilft gerne, bot mir seinen schwächeren Weidezaun an, geht für Pferde sagt er, das reicht bestimmt. Er hätte auch einen für dickwollige Schafe, aber das schnickt den Pflanzenfreund weg. So ein liebes Kind und so pragmatisch.

Seitenmarkise zur Abgrenzung gegen den öffentlichen Raum ist ausgepackt, die hatten wir zufällig noch nicht verbaut. Die Kontrolle der Kamera soll in 2 Minuten täglich passiert sein, der Jäger besorgt alles und kann es hinterher weiterverwenden. Der Hausherr stellt es an und ein und ab geht die Luzie.

Bin gespannt.
Viele Grüße
Gabriele
 
M4rvin

M4rvin

Öffentlicher Raum und Nachbars Grundstück Ist Tabu.

Aber da sie ja nicht abschrecken, sonder einen Täter stellen will, muss sie nicht auf die Überwachung hinweisen.
Glaub in denn Passus steht was von „man sollte in Kenntnis setzten“.
 
G

guckuck2

Sehr gut. Wildkamera ist für deinen Zweck die beste Lösung.
Alles andere ist viel zu viel Aufriss.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2008Nützliche Pflanze - die Brennessel ... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben