Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Dankeschön Yvonne!

Man kann ja nicht vor Vorliegen des Ergebnisses sagen, worin denn nun das konkrete Glück bestanden hätte.

Jedenfalls kann ich sagen, der Gutachter hat den Besuch um zwei Monate nach hinten geschoben.

Dafür entwickelt sich die Terrasse prächtig. Die Kids meinen es gut mit uns und bauen, als würden wir ewig leben. Wenn der ganze Flecken zusammenfällt, wird diese Terrasse noch stehen wie eine Eins. Alleine schon der Rand - ein 30-cm-Streifen 4 mm dicker Stahl ( bei einem Schlosser unter den Kiddies kommt man schwerlich um seinen Werkstoff herum ) hat mich ziemlich beeindruckt.

Ich hätte als Auftragsvergabe etwas Preiswerteres gewünscht, war aber zu Besuch bei Jemandem, dessen Version jetzt 8-10 Jahre alt ist. Man sieht dort keinen Randstreifen. Die äussere Reihe der schönen Quarzitplatten bekam eine Betonschulter unterhalb der sichtbaren Fläche, vielleicht liegen sie auch ein bißchen im Beton. Der Gala hatte gesagt, das reiche, es war Haltbarkeit versprochen. Da hält aber nichts mehr zusammen. Gut, dass die Kids uns untergehakt haben.

Viele Grüße

Gabriele
 
F

fach1werk

Diese Woche sind wir mit der Terrasse bzw. dem Anfüllen fertig geworden und haben nun heute dort das Abendessen genossen. Herrlich dass wir wieder vor dem Haus sitzen können!

Leider ist es zu spät für Fotos, aber am nächsten freien Tag mache ich Euch welche.

Heute frönte ich meiner Freude an der Landwirtschaft, wir besuchten die Schafschurmeisterschaft in BW. Neunzig Sekunden dauerte es beim Champion, dann war so ein Schaf ein rosiges Nackedei und konnte nur noch auf die FFK-Wiese.

Einen Städter hatten wir mit, den machten die Fliegen beim Essen ganz verrückt. Eine erlegte er mit der Serviette auf der Tischplatte und danach wischte er sich geistesabwesend mit der Serviette den Schweiss von Stirn und Nacken. Wir betrachteten ihn in dankbarer Freude.

Ich hoffe Ihr hattet ebenfalls einen schönen Sonntag,

Viele Grüße Gabriele
 
F

fach1werk

Hier die Fotos:

Wir hatten vom verkaufenden Architekten von Heinz von Heiden den Tipp erhalten, doch die Terrassenfläche gleich mit dem Unterbau der Bodenplatte erstellen zu lassen. Das mögen die Fachkundigen beim Gartenbau nach unseren Erfahrungen aber allgemein nicht. Für Häuser konnte man in unsrer Gegend nach dem Aushub sehr gut mit RC-Material ( das ist das Braune) beginnen, obenauf noch eine Schicht Mineralbeton (das Graue) und dann nach Verdichtung hält das gut eine Bodenplatte mit Haus aus. Aber nicht eine dauerhafte Terrasse. Wir mussten alles Braune entfernen. Das machte uns viel Mühe. Die Fläche wurde mit grauem Mineralbeton aufgefüllt.

Für einen Metallrand hob uns ein kleiner Bagger Gräben aus, dort wurde in "Gartenbauerbeton" der Eisenrand hineingesetzt. Er war 30 cm tief, 4mm stark und an seiner Unterkante zur Versteifung nocheinmal nach innen abgewinkelt. Wers selbst macht: Wir bekamen vom Betonwerk etwas feuchter als erdfeucht angeliefert, aber selbst mit Verzögerer zog das Material nass flotter an als erdfeuchtes. Die Lieferung durch das Betonwerk ist trotz Mindermenge eine lohnende Sache im Vergleich zu Säcken und selbst anmachen.

Dann kam eine Schicht Edelsplitt, der kaum billigere Nicht-Edel-Splitt, den uns der Gartenbauer in der Bauphase sinnloserweise aufgebracht hatte, war untauglich wegen Abfärbegefahr von FE-Anteilen im Splittmaterial.

Danach die Granitplatten, ein ganz feiner Splitt zum Ausfugen 1-3 mm, und schon kannst deine Gartenmöbel draufstellen. In Leerlaufphasen richtete ich abends einen Teil der Teakmöbel, sie haben teilweise über 20 Jahre auf dem Rücken und hatten sich ein neues Makeup verdient. Teak ist beinhart. Ein Lob dem Fein Multimaster! Mit einer einzigen Scheibe wurden Bank und Tischplatte fertig, so eine Standzeit beim Werkzeug hat Frau nicht oft.

Viele Grüße Gabriele

heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-277525-1.jpg

heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-277525-2.jpg

heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-277525-3.jpg

heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-277525-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Morgen findet die Terrasseneinweihungsfete statt, die sich die junge Generation gewünscht hat. Wir haben eine Menge gutes Essen vorbereitet, im Häuselchen noch schnell praktisch heimlich die letzte offene Silikonfuge verfüllt, alles gewienert, und nun freuen wir uns auf die fröhliche Schar und die Zeit mit ihnen.

Ende September wird uns der Gutachter beehren. Vorher werden wir über Heinz von Heiden nichts Neues berichten können. Hie und da funktioniert mal etwas am Haus nicht korrekt, aber Ihr seht ja wie weit Frau seither mit Reklamationen gekommen ist. Wenn ich mal wieder ein Einschreiben versenden möchte, kann ich ja eines an Heinz richten.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Die Terrasseneinweihung fand statt, es kamen mehr Gäste als überhaupt zugesagt hatten. Wir hatten alle viel Spaß, der letzte machte um drei Uhr das Licht aus. Wir schwelgten am nächsten Tag noch. Besonders die selbstgemachten Bauernbratwürste erfreuten sich regen Zuspruchs bis hin zur Nachbarschaft, so dass sich der Aufwand wirklich gelohnt hatte.

Der Herr des Hauses betätigte sich emsig am Grill, überall waren Grüppchen in Unterhaltung, die jungen Männer halfen den Kindern beim Zündeln und Stöcke beschnitzen, die Kinder rösteten sich Marshmallows und kokelten an der Feuerschale. Die Mamas mussten mal nichts arbeiten und berieten sich ausgiebig zu Themen wie wie man Halbstarke vom Rauchen abhalten könne und ähnlich Erfolgversprechendes

Hier ein Eindruck von den Vorbereitungen:
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-282882-1.jpg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-282882-2.jpg

Viele Grüße Gabriele,
die vor dem nächsten Heinz-Kontakt Kräfte sammelt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben