Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Nächste Woche soll's losgehen...
Unser Gipser kommt und macht die Fensterbänke neu und mit Gefälle rein.
Da sich vor 1,5 Jahren bis in die Gegenwaŕt senkrechte Risse im Sockel bildeten war ich seit dieser Zeit hin und wieder damit beschäftigt, das bei Heinz als Baumangel anzuzeigen und Nachbesserung zu erbitten. Ich war nicht erpicht darauf, das unter meine Fittiche zu nehmen. Und tatsächlich, Heinz schliesst sich mit dem Sockel an. Ich muss natürlich sehr auf eine saubere Trennung wer was zahlen muss achten.

Zum Abräumen schicken sie uns einen Tiefbauer, ein Ģartenbauer wäre richtiger gewesen, man muss den Sockel natürlich ausgraben. Wir zweifeln nicht daran dass der Tiefbauer abräumen kann, bibbern aber ob er die Granitplatten auf der Terrasse auch wieder hinkriegt, ob er nicht doch den Rasen zur Unkenntlichkeit verdichtet oder durch Abdecken ruiniert. Ein auswärtiger Tiefbauer käme mir nicht wieder um den Garten schön zu machen. Drückt uns die Daumen dass es mit lässlichen Schäden klappt!

Danach sind die uns bekannten Baumängel gerichtet. Hoffentlich tut sich nichts mehr auf.

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Freude...der Tiefbauer will früher kommen als ausgemacht, das kommt selten vor. Glücklicherweise hatte meine bessere Hälfte schon fast alle Vorbereitung erledigt. Ich hab noch schnell den Ist-Zustand dokumentiert. Fotos sind einfach gute Argumente wenn je zweierlei Meinungen aufkommen. Drückt uns die Daumen dass die Tiefbauer tatsächlich wieder ganzmachen können was sie jetzt erst mal zerlegen! Ich kenne dieses Gewerk noch nicht als Feinmotoriker

Viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Gestern hatten wir einen prima Tag!

Drei Tiefbauer rückten an und buddelten den Sockel von Hand aus. Das war mühselig und schwer. Trotzdem waren sie fleissig, umsichtig und freundlich. Natürlich sieht das Grundstück im Moment ziemlich anders aus als vorher. Aber die Baustelle ist den Umständen entsprechend sauber und gut bearbeitet. Und wenn dafür dann kein Wasser mehr in den Sockel eindringen kann ists das allemal wert. Wir mussten auch gar nichts mitorganisieren, beschaffen oder unwillige Leute beschwatzen oder gar am Fortlaufen hindern, alles schon gehabt. Wie froh wären wir gewesen wenn unser Haus in diesem Stil gebaut worden wäre! Wir hätten glückliche und entspannte Bauherren sein dürfen. Aber besser jetzt als nie.

Schönen Tag Euch,
Gabriele
 
F

fach1werk

Es ist was Komisches an der Nordseite herausgekommen. Bitte schaut mal mit auf die Bilder und sagt mir was Ihr davon haltet. Zu sehen ist die aufgegrabene Außenwand über einer Bodenplatte. An der mittigen Stelle schauen die blanken Steine mit den Fugen raus. Rechts sieht man eine fast versenkte Platte aus Styro...irgendwas in schickem Rosa. Links sieht man was Schwarzes, das müsste auch so eine rosa Platte mit Dichtanstrich darauf sein. Sie ist angeschrägt. Ganz Rechts ist auch angeschrägt und das soll nach meinem Kenntnisstand so sein. Nächster Punkt wo die Forderung einer Nachbesserung notwendig wird? Was sagt Ihr? Der Gipser kommt nächste Woche, ich sollte das zügig klären und dazu sollte ich meinen Standpunkt kennen. Was sagt die Community?

Viele Grüsse Gabriele
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-399700-1.jpeg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-399700-2.jpeg
 
F

fach1werk

Der Bauleiter sagt, das sind Schalsteine, eine Art verlorener Schalung für die Bodenplatte. Sie würden keine rosa Isolierplatten brauchen. Wir sollen sie säubern und der Gipser soll schwarze Dichtmasse darauf machen.

Viele Grüße

Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben