Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Plötzlich entwickelt sich das Haus explosionsartig, es fühlt sich nachgerade seltsam an.

Am kommenden Montag hält uns der Dachdecker (der auch Zimmermeister ist) den Richtspruch. Und das, obwohl er die Zimmermannsarbeiten gar nicht macht, ist das nicht großzügig? Danach deckt er dann das Dach ein. Er wird's nie lesen, aber finde es so klasse, dass er das macht.

Heute geht's fix ans Nachbarn und Helfer einladen und organisieren. Und vielleicht in ein paar Wochen mal ein Sommernachts-Baustellendinner für die Familie?

Viele Grüße Gabriele
 
f-pNo

f-pNo

Am kommenden Montag hält uns der Dachdecker (der auch Zimmermeister ist) den Richtspruch. Und das, obwohl er die Zimmermannsarbeiten gar nicht macht, ist das nicht großzügig? Danach deckt er dann das Dach ein. Er wird's nie lesen, aber finde es so klasse, dass er das macht.
Schick Ihm doch nen Link zu . Vielleicht gewinnt das Forum damit jemanden, der weiteren fachlichen Input geben kann.

Ich freue mich für Euch.
 
F

fach1werk

Einen Link zu schicken war eine gute Idee, ich habe das gemacht.

Nun ist also die Organisation des Richtfests im Kasten, morgen findet es statt. Zwar hat uns der Landwirt von dem ich ein Bäumchen gekauft hatte vergessen und so gab es kein Bäumchen, aber ich sah riesige Kranz-Rohlinge dort, konnte Reisig dazubekommen und fertigte am Feierabend einen Richtkranz. Er gefällt mir ausnehmend gut, ich wäre nie drangekommen, wenn nicht der Landwirt das Bäumchen versiebt hätte Nur der Besenstiel, an den ich ihn gehängt habe, sieht daran so anämisch aus wie ein Laternenstecken. Und wenn die 7 bf, die morgen zusammen mit dem Regen angesagt sind wegbleiben wäre es auch gut. Wir haben eine Folie gekauft, die wir flexibel aufhängen werden, vielleicht Klappt es und vielleicht sind wir abends früh zurück.

Es ist schön, wenn man einen Richtkranz braucht.

Schönen Sonntag

Gabriele
 
L

Legurit

Schön. Also doch nicht nur eine Garage
Ich drück die Daumen, dass es ohne weitere Komplikationen zu Ende geht und ihr bald in euer neues Heim einziehen könnt
 
F

fach1werk

Das Richtfest! Ein rosaroter Tag, der erste wieder mit einem richtigen Zuhause. Zwar konnten wir uns sehr nett und komfortabel zwischenparken, aber ich hatte langsam das Gefühl nirgendwo mehr richtig hinzugehören. Ach, wie fühlte sich das gut an! Das Meiste unsres selbstgedengelten Grundrisses kam wirklich gut raus, ein Eckchen läßt der Herr des Hauses allerdings am Samstag abreißen und neu machen.

Das Wetter kam waagrecht daher, Schwerwetter sozusagen, die Rems stand knapp unter den Brücken, der Wind war eisig und die leeren Fensteröffnungen groß. Das Bad war leicht zu erkennen, das Wasser stand schon drin.

Wir freuten uns über die Zimmerleute, die uns den schweren Kranz sturmsicher ganz oben anbrachten und uns dann noch Gesellschaft leisteten und die Küche ehrten. Unsre Nachbarn und die ersten Bekannten am neuen Ort hießen uns sehr herzlich und freundlich willkommen und wir freuen uns schon aufs dort wohnen. Glühwein hätte man vielleicht noch brauchen können.

Ich habe fast nicht fotografieren können, aber eine Nachbarin hat mich mit prima Fotos versehen, hier eine kleine Kostprobe, Menschen wollte ich nicht einfach so abbilden
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-135961-1.jpg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-135961-3.jpg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-135961-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben