Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
576
Besucher gesamt
579

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.354
Mitglieder
47.481

Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB

4,00 Stern(e) 25 Votes
Ja so habe ich es auch gelesen. Ich frag mich nur bis wohin ich es ohne Nachteile selbst machen kann und ab wann es der Anwalt übernimmt weil man Kenntnisse benötigt die ich nicht habe aber er. Mehr als ein Häkchen machen kann ich da nicht, ist mein erstes Mal.
Viele Grüße
Gabriele
 
Ja unbedingt Form und fristgerecht widersprechen, ansonsten werden die Forderungen anerkannt!
Beweisen musste HvH da noch nichts. Nur behaupten.
Im Zweifel ruf bei Gericht an und frag wie vorzugehen ist
 
Gestern hatte ich Freizeit und konnte mich mal hinter die sachliche Seite stecken. Ich glich unsre Überweisungen gegen die Baukostenaufstellung (=Bauvertrag + Aufmusterung) ab. Dann begegneten mir noch die Baukontoauszüge von Heinz von Heiden von nach dem Bauende, ich musste noch Forderungen von uns gegenrechnen. Eine Forderung von Heinz von Heiden liess sich in beiden Fällen nicht errechnen. Sogar der Einbehalt ist rechnerisch mehr weg als da. Wir kochten uns zur Belohnung ein ganz feines Essen. Für den Osterhasen ist es noch zu früh, im Mahnbescheid steht, bei Widerspruch kommt gleich die Klage vor dem Landgericht der Landeshauptstadt.

Aufgefallen bei der Durchsicht der Unterlagen ist dies:
Im Lauf der Erbauung fallen eine Menge Posten an, von denen uns Heinz von Heiden sagte, das verrechnen wir zum Schluss. Das bringt einen in eine missliche Lage. Hat man Einiges zu bekommen, so ist am Schluss rechnerisch eine überzahlter Bauvertrag möglich. Man muss sofort verrechnen, das muss gleich von der nächsten Rechnung weg. Mir fiel das beim Bau erst nach den ersten Posten auf. Es verschlechtert die Position einer Bauherrschaft sehr, wenn sie das Geld schon mal hergegeben hat.

Ich gab den Fall im Anschluss ab. Ich war nicht frei von Emotionen.

Viele Grüße

Gabriele
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich würde neben dem Widerspruch zum Mahnbescheid (ohne Begründung, nur Häckchen) auch parallel ein Widerspruchsschreiben mit Begründung per Einschreiben an HvH senden. Die automatisierte Klageerhebung erfolgt nur, wenn HvH im Anschluss auch aktiv wird. Also Gerichtskosten zahlt und eine Klagebegründung schreibt, was in aller Regel nicht vorab passiert. Bei begründetem Widerspruch wird HvH ggf. vom weiteren Rechtsweg absehen.
 
Vielen Dank! Das ist bereits Sache des Anwalts. Dem macht's nichts aus und mir dann auch nicht, weil wir's ja abgegeben haben.

Nach den uns vorliegenden Unterlagen kann ich keine offenen Verbindlichkeiten erkennen. Es ist mir aber auch nicht ganz möglich das wirklich wasserdicht zu beziffern. Von Heinz von Heiden erhielten wir wenige "Auszüge". Diese gaben immer nur eine Seite des Kontos an, manche sind nur listenartige Auszüge. Da sieht man z. B. nicht, ob etwas "auf der falschen Seite" mit verändertem Vorzeichen gebucht ist oder so. Ich kann mich nur nach der Bausumme, der Schlussabnahme und den bezahlten Überweisungen richten. Außerdem kursierten während der Errichtung des Hauses doch einige Veränderungen, die sich spontan aus dem Bau ergaben. Da muss man von jeder Veränderung nachvollziehen wo sie eigentlich hingekommen ist.

Heute machen wir etwas Erfreuliches, wir planen den Sommerurlaub. Dabei gelüstet es uns Südis nach dem Norden, wo es auch schön ist und so anders:) Wir stöbern in den Ferienhäuschen an der Nordsee und sehen uns schon halb auf dem Deich sitzen. Die frische Luft wird uns gut tun und wir schnuppern mal bei Euch Nordis rum. Wir werden mit einem Kind nebst Schwiegerkind und frischgeschlüpftem Enkelchen reisen und eine klasse Zeit haben.

Euch auch ein schönes WE

Gabriele
 

Ähnliche Themen
02.05.2019Hauspreise HvH Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich???Beiträge: 15
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu VertragsverhandlungenBeiträge: 22
19.07.2018Erfahrung mit Auen-Specht aus RegensburgBeiträge: 20
31.05.2020Angebot Heinz von Heiden realistisch?Beiträge: 195
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden?Beiträge: 48

Oben