Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.127
Besucher gesamt
1.245

Statistik des Forums

Themen
29.913
Beiträge
388.922
Mitglieder
47.446

Heinz von Heiden 2015-2016 Bungalow BW. Kr. Böblingen BB

4,00 Stern(e) 25 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Das Schedel Multistar Finish Duschelement in einer anderen Größe bekomme ich auch eingebaut.
 
Na ja Andre, hoffentlich bekommst Du nicht auch soviel Ärger wie wir eingebaut. In unsrem Gutachten steht u.A. wörtlich drin:
Derzeit ist eine bodengleiche Dusche eingebaut. Bei Einbau einer höherliegenden Duschwanne wäre die Anschlusssituation wegen des höherliegenden Ablaufs wesentlich günstiger.

Da barrierefrei bauen nicht wirklich exotisch ist, haben wir uns schon gefragt, obs nicht am Fußbodenaufbau liegen könnte bzw. ob er nicht irgendwie zu dünn geraten ist.

Auf unsrem Plan (für einen Bungalow auf Bodenplatte) gibt es Angaben zur Ausführung, dort ist der Konstruktionsaufbau Fußboden so beschrieben:
- Fundamentplatte
- 0,2 mm PE-Folie
- 80 mm EPS Deo, WLG 032
- 20 mm Verbundtackerplatte20-2 (EPS DES sg)
WLG 040,s'-.<30 MN/Kubikmeter
- 65 mm Zementestrich F4, bewehrt (den wollten sie zwischendrin mal gegen Anhydrid austauschen, aber ich war nicht so dafür)
- ca. 15 mm Bodenbelag.

Übrigens hat Schedel diese Wanne nicht mehr im Programm sagt das Gutachten.

Viele Grüße
Gabriele
 
Da habe ich in 1,5 Wochen beim Planungsgespräch noch einen Punkt, wenn du sagst es sei nicht mehr im Programm, das man dieses noch verwendet.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dass es noch Restbestände gibt die man verwendet siehst Du ja. Schau doch auf der HP oder im Prospekt des Herstellers noch mal nach bevor Du ans Werk gehst.

Viele Grüße Gabriele
 
Für uns war es vorteilhaft, das Planungsgespräch und die Bemusterung auf zwei aufeinanderfolgende Tage zu legen. Eigentlich hätten wir auch die vielen Unterschriften des Planungstags nicht sofort nach Besprechung des einzelnen Punktes sondern am nächsten Morgen erledigen sollen. Niemand wird das mögen, wenn Du es so versuchst. Aber es ist nützlich.

Viel Vorfreude wünscht Dir
Gabriele
 
Oben