Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
E

Explosiv

Der etwas hellere weiße Einsatz lässt sich nach oben herausziehen. Kann etwas schwer gehen, da er neu ist. Man sieht in dem Ringspalt oben den schwarzen O-Ring, der das Teil nach oben abdichtet. Etwas wackeln und ziehen und das Ding ist draußen. Der Durchmesser ist durchaus so üblich, viel mehr als 15 l Wasser pro Minute sind da nicht zu erwarten und dafür reicht das. Wenn alles sauber und gängig ist.
 
F

fach1werk

Danke für Euer Mitdenken! Ich muss mich entschuldigen...im Moment braucht mein Broterwerb meine Kraft. Wenn der Tag um ist, ist es meine Leistungsfähigkeit leider auch

Einmal die Woche rufe ich die Bauleitung an und frage, ob sie schon Jemanden beauftragt hat...seither nicht. Ich werde die üblichen normalerweise effektlosen Nachfristen setzen müssen und dann die Angelegenheit in berufene Hände legen, dieses Mal ohne Verzug und wenn sie fünfmal den Boden aufstemmen.

Von Heinz von Heiden habe ich wegen dieses Berichts so wenig gehört wie Ihr gelesen habt.

Vielleicht lässts über Ostern ein wenig nach, Euch allen viele Grüße
Gabriele
 
F

fach1werk

Nach Ablauf der Nachbesserungsfrist beauftragte die Bauleitung ein Rohrreinigungsunternehmen mit einer Kamerabefahrung des Duschablaufs und ff. Sie fand am Tag nach der Beauftragung statt. Leider durfte der MA uns weder etwas zur Sache sagen noch durften wir eine CD der Kamerafahrt erwerben, aber mein Mann war dabei. Es gab Stellen, wo das Wasser im Rohr stand. Wir haben aber seither noch nichts zum Fortgang gehört.

Inzwischen hat Heinz von Heiden zu den noch offenen Mängelrügen teilweise Stellung bezogen. Es ergeben sich Diskrepanzen. Die Bearbeitung liegt beim Beschwerdemanagement. Soweit mir bekannt, fällt diese Abteilung keine Sachentscheidungen sondern ihr Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation. Daher muss man zuerst sehen, ob sich problematische Vorgänge auch in der Sache bewegen lassen.

Viele Grüße
Gabriele
 
Y

ypg

Ich wundere mich nicht, das Heinz von Heiden eine ganze Abteilung für Beschwerden vorweisen kann. Das ist bestimmt ein Callcenter mit Ablage :/


In aller Kürze Grüsse
 
F

fach1werk

Beschwerdemanagement: Es wird sich noch zeigen, wie viel Fleisch an den Knochen ist. Aber bis jetzt sieht das nicht wirklich reizvoll aus.

Mehr Sorgen macht uns dies: Im Moment entwickelt sich die Sache mit dem Duschablauf schlecht. Der Bericht war lange unterwegs, es ist nun nicht verwunderlich, dass noch kein Statement vorliegt.

Schlechter ist aber, dass mein Mann zusah, wie an 2 Stellen Wasser im Rohr stand. Von einer Stelle hoffen wir, dass sie hinter der Vormauerung liegt, da hätten wir wenigstens die Chance, dass die Bausubstanz nicht beschädigt werden müsste. Aber die andere Stelle war fast am Ende der Kamerafahrt, muss unter der Bodenplatte gewesen sein oder auch drin , nicht im Bad.

Diesen Baumangel bemerkte niemand vor oder bei der Abnahme. Die Duschwanne war noch abgeklebt. Die Duschwände nicht angebracht, die Raindusche hätte gespritzt. Wir sind in der Beweislast und haben auch keinen Einbehalt für diesen Posten. Da müssen wir uns durch Neuland tasten und lassen mal auf uns zukommen, wie Heinz von Heiden mit so einem Baumangel umgeht. Als Erstes wird uns der SV seine Einschätzung sagen müssen. Und weil seine Stunden deshalb so teuer sind, weil er auch für alles haften muss, was er gemacht hat, wird auch darüber zu reden sein.

Viele Grüße Gabriele
 
F

fach1werk

Inzwischen war der Estrichleger bei uns und entfernte Estrichreste von Haus- und Terrassentüren. Wenn das Material erst mal 8-9 Monate alt ist, geht das wirklich schlecht.

Der Bauleitung liegt nach eigener Auskunft nichts zu der Kamerabefahrung vom 07.04.17/ Grundleitung bez. Duschabfluss vor.

Es gibt den Rat (auch unseres Sachverständigen) die Dusche in Betrieb zu nehmen und auszuprobieren. Dazu müssen wir die Anschlüsse der Duschwände silikonieren. Diese wollte ich ungern verderben, wenn man vielleicht noch einmal aufreissen muss.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
16.03.2023Erfahrungen von Danwood Bauherren Beiträge: 34
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
12.10.2015Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin? Beiträge: 13
05.07.2019Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird... Beiträge: 35
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
28.11.2020Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen? Beiträge: 23
13.10.2020Tragfähiger Aufbau der Gründung, Gründungspolster für Bodenplatte Beiträge: 27
23.06.2021Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch? Beiträge: 48
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29
20.11.2017Mangelhafte Bauleitung - Gutachter bestätigte dies Beiträge: 14
16.02.2018Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach Beiträge: 13
23.11.2015Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung Beiträge: 79
20.12.2021Grundriss-Planung Einfamilienhaus im Oberbergischen Kreis (PLZ Gebiet 51...) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben