Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
F

fach1werk

Ich sage es ungern, weil es ja unser Geld kostet und ich vielleicht nicht gut genug darauf aufgepasst habe, aber

Liegt die Rechnung schon im Zimmer
braucht's das Alternieren nimmer.

Viel mehr Nerven kostet es mich heute, dass der Elektriker die Nachbesserung seiner Nachbesserung erst in 1,5 Wochen besprechen will, das ist 8 Wochen nach der Erstinstallation. Mittlerweile hat man das Fehlerhafte wunderschön seidenglatt verputzt, er hat es aufgerissen, und gestern und heute haben die Trockenbauer die Decken angebracht ohne die fehlenden Korrekturen.

Der erste Materiallieferant ist nicht länger bereit, auf unsre never ending story zu warten. Ich hab da noch einige Paletten sensibles Material in der pipeline. In meiner angestellten Stelle muss ich nun ob ich es sagen kann oder nicht den Jahresurlaub einreichen. Ich hatte alles aufgehoben für die Eigenleistungen.

Ich muss heute Abend ein Einschreiben an Heinz von Heiden erstellen. Drückt mir die Daumen beim Formulieren.

Komisch, dass die Bauleitung nicht mehr abhebt oder zurückruft.

Gabriele
 
P

Peanuts74

Ich sage es ungern, weil es ja unser Geld kostet und ich vielleicht nicht gut genug darauf aufgepasst habe, aber

Liegt die Rechnung schon im Zimmer
braucht's das Alternieren nimmer.

Viel mehr Nerven kostet es mich heute, dass der Elektriker die Nachbesserung seiner Nachbesserung erst in 1,5 Wochen besprechen will, das ist 8 Wochen nach der Erstinstallation. Mittlerweile hat man das Fehlerhafte wunderschön seidenglatt verputzt, er hat es aufgerissen, und gestern und heute haben die Trockenbauer die Decken angebracht ohne die fehlenden Korrekturen.

Der erste Materiallieferant ist nicht länger bereit, auf unsre never ending story zu warten. Ich hab da noch einige Paletten sensibles Material in der pipeline. In meiner angestellten Stelle muss ich nun ob ich es sagen kann oder nicht den Jahresurlaub einreichen. Ich hatte alles aufgehoben für die Eigenleistungen.

Ich muss heute Abend ein Einschreiben an Heinz von Heiden erstellen. Drückt mir die Daumen beim Formulieren.

Komisch, dass die Bauleitung nicht mehr abhebt oder zurückruft.

Gabriele
Was ist denn an Elektro noch zu machen, kann das nicht vielleicht ein Bekannter erledigen?
Vielleicht solltest Du besser mit einer anderen oder unterdrückten Nummer anrufen
 
A

alter0029

Komisch, dass die Bauleitung nicht mehr abhebt oder zurückruft.
Das ist ja ungeheuerlich und dient nicht der Festigung des Vertrauens.
Ich muss heute Abend ein Einschreiben an Heinz von Heiden erstellen. Drückt mir die Daumen beim Formulieren.
Ohne Rechtsanwalt würde ich mit denen nicht mehr kommunizieren. Für alle noch ausstehenden Arbeiten würde ich eine Frist setzen und nach Ablauf dieser, diese Arbeiten selbst vergeben. Da gibt es eine Internetseite, bei der man Handwerker suchen kann. Irgendetwas mit einem Werkzeug, war es vielleicht ein Hammer? Die Kosten müsste dann selbstverständlich Heinz von Heiden tragen. Aber ich bin kein Jurist. Dazu braucht man sicher professionelle Beratung. Ich wünsche dir viel Erfolg und bewundere dein Nervenkostüm.
 
P

Payday

naja so einfach ist das nun nicht. man müsste jedes einzelne Gewerk usw immer und immerwieder anmahnen, Fristen setzen usw... das würde ewig dauern.
weiterhin wird wohl kaum noch das Geld an Zahlungen fehlen, um den Rest selber hinzubekommen. die Zahlungspläne sind doch alle so, das man faktisch in Vorkasse geht.

um was für elektromängel geht es denn noch. wenn die Leitung liegt kann der Fehler ja nur noch in der unterputzdose liegen. oder fehlen Leitungen oder falsche Position oder Höhe oder ähnliches?
 
O

Otus11

Ohne Rechtsanwalt würde ich mit denen nicht mehr kommunizieren. Für alle noch ausstehenden Arbeiten würde ich eine Frist setzen und nach Ablauf dieser, diese Arbeiten selbst vergeben. (...) Die Kosten müsste dann selbstverständlich Heinz von Heiden tragen. Aber ich bin kein Jurist.
Problem an der Sache ist, dass man die Fremdkosten dann erst mal selbst auf der Uhr hat...

Der AN (Heinz von Heiden) muss daher wirksam in Verzug gesetzt worden sein, damit man eine Chance hat, dass Fremdkosten erstattet bzw. eigene des AN nicht beim AG fällig werden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben