Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
Y

ypg

Euer Boden gefällt mir sehr gut. Aber sind Massivholzdielen wirklich so gut bei Fußbodenheizung?
Dieses Thema ist im nicht-moderierten Forum des Öfteren diskutiert worden und kann man sicherlich schnell über die Such-Funktion finden. Wenn nicht, kann man das gern neu diskutieren, aber nicht hier im moderierten Forum!

Lieben Dank fürs Verständnis


Grüsse
 
F

fach1werk

Die Wohnung ist weitgehend verpackt. In 1,5 Tagen steht der Laster da. Wenn ich nur wüßte, wo all das Zeug im neuen Haus hinpassen soll! Ohne Freundin hätte ich das Packen nicht rechtzeitig geschafft, das war wirklich viel und wir hatten nicht alles im Gebrauch in der Interimswohnung. Wahrscheinlich kann ich noch mal härter auslesen und es merkt keiner.

Auf uns wartet ein kontemplatives Leben in seliger Abgeschiedenheit: Die SAT-Anlage ist nicht montiert und das Dach glatt. Da jagt man doch keinen Silberrücken rauf! Die Telekom bestreitet seit Wochen, dass unser Haus existiert, darum können wir auch kein Telefon bekommen. Internet wäre sowieso nur über Funk gegangen, fällt aber ebenfalls flach, wenn das Haus nicht existiert. Das Tablet hat fast kein Netz. 38,5 km Luftlinie sind es zur Landeshauptstadt.

Sagt selbst, ist das nicht wie Urlaub? Dachte daran, genüsslich gutes Essen für uns zu kochen, mich einzugraben und und möglichst wenig zu bewegen. Wenn mir mal nach Problemen ist, kann ich mich ja mit den Fragen der Christbaumdekoration auseinandersetzen. Ich grüble seit Jahren über der Frage wo ich bloß einen Baum mit langen Nadeln und trotzdem so vielen Zweigen wie bei kurznadeligen Bäumen herbekomme.

Viele Grüße aus der Wildnis

Gabriele
 
S

second

Hallo,

das freut mich zu lesen, dass es mit dem Einzug nun doch noch vor Weihnachten klappt.

Das mit der Telekom ist ärgerlich, gehört aber einfach zum guten Ton.

Wir sind selbst Ende Oktober umgezogen. Stand heute haben wir weder Telefon noch Internet. Beantragt wurde alles schon vor Monaten, aber die Telekom hat es offensichtlich nicht nötig den Anschluss zu erstellen. Tägliches Nachfragen bei der Bauherrenhotline führt jedesmal zu unterschiedlichen, sich teils widersprechenden Auskünften.

Zum Glück gibt es Smartphones und LTE und so lässt sich das einigermaßen kompensieren.
 
E

Evolith

Was macht ihr denn, wenn die nicht antanzen? Ich würde einen gepfefferten Brief an die Geschäftsführung schicken. Das wirkt Wunder!
 
A

alter0029

Ich würde einen gepfefferten Brief an die Geschäftsführung schicken. Das wirkt Wunder!
...sollte man meinen. Kann sich Gabriele aber glatt schenken und ihre Zeit mit besseren und kreativeren Dingen ausfüllen. Bei mir hat ein Brief an eine Geschäftsführung noch nie etwas bewirkt. Geschäftsführer sind resistent gegen Argumente, die denen nicht passen. Ich erlebe es gerade mit der Fensterfirma. Im Fall der Telekom kann man noch dazu sagen, dass es kaum eine Firma gibt, mit der man schlechter in Kontakt kommt als es bei einer Telekommunikationsfirma der Fall ist. Klingt paradox aber ist so.
 
E

Evolith

Hm wir haben damit immer wunderbare Erfahrungen gemacht. Damals direkt an den Herrn O. geschrieben. 4 Tage später kam der Techniker mit der Lösung und ner fetten Gutschrift.
Mag sich mittlerweile aber auch geändert haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben