Haustürvordach aus Aluminium an Türsturz montieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Chris S.

Hallo zusammen,

ich hätte da eine kleine Frage bzw. folgende "Problemstellung": Meine Haustür sollte ich überdachen, da diese bei Regenschauer immer volles Rohr Regen abbekommt. Habe mir nur hierfür nun eine Gutta Aluminium Überdachung bestellt die lediglich an der Wand ohne Pfosten/Füße montiert wird. Direkt über der Tür ist der Betonstürz, ca. 30cm Höher die Betondecke, dort möchte ich aber ungern reinbohren, da über dem Betonsturz sehr viele Kabel verlaufen. Über der Betondecke ist das Dach schon wieder viel zu hoch, sodass es optisch und praktisch nicht geeignet ist. Die Idee daher in den Tür Betonsturz zu bohren. Hättet ihr hier Bedenken oder kann man das machen? Wenn man sich teilweise Bilder im Internet anschaut müsste bei der teils niedrigen Montagehöhe davon ausgehen, dass dies häufig so durchgeführt wird.!?

Über eure Rückmeldung würde ich mich freuen. Vorab vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben