Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hyaden

So genau hatte ich mich bisher mit dem Holz noch nicht beschäftigt, vor allem weil wir mit Kiefer eben keinen dunklen Türrahmen bekommen. Das wäre dann ein weiteres Argument für mein ursprüngliches Gesuch: Aluminium-Tür (als Kern) mit Holzaufsatz. Aber ob die Aluherstellung so viel besser ist für die Umwelt ;-)
 
W

world-e

was ich so gesehen habe, haben viele Haustüren aus Holz einen Stahlkern. Würde mal nach dem Hersteller Ruku suchen.
 
A

Alex85

Ich bin auch echt nicht der Öko aber bei Meranti ist bei mir Schluss. Das Zeug wird aber massenweise in D angeboten. Bei Holzfenstern wird es auch eingesetzt. Es gibt ja auch gute Qualitäten, aber dies zu garantieren ist schwierig geworden und die Herkunft ist zweifelhaft
 
11ant

11ant

mein ursprüngliches Gesuch: Aluminium-Tür (als Kern) mit Holzaufsatz.
Werkstoffe mit unterschiedlichen Dehnungskoeffizienten starr miteinander zu verbinden, ist keine gute Wahl. Der Hersteller wo ich war hat sonst alles gemacht, was Ärger gibt - aber von dieser Kombination dann doch die Finger gelassen. Holz/Aluminium kann nach meiner Einschätzung nur PAX gut, Aluminium/Holz halte ich für problematisch und kenne keinen, der sich das zu konstruieren traut.

Aber wenn Du jetzt Holz nehmen willst, ist es doch gut: dann hast Du automatisch Holz auf beiden Seiten, Aluminium als Sichtoberfläche wolltest Du ja sowieso nicht speziell, und Einbruchsicherheit hat viel mehr mit Konstruktion und Bändern und Beschlägen und Riegeln zu tun als mit dem Material des Rahmenprofils.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben