Haustüre Position Leerrohr / Unterputzdose

4,00 Stern(e) 3 Votes
R

rixe1990

Hallo,
ich bin gerade mit der Elektrik für unseren Neubau beschäftigt. Soweit sind alle Kabel und Leerrohre verlegt bis auf die Haustüre.

Was Wäre denn die optimale Position für ein Leerrohr (oder eine UP?) mit Leitungen für Motorschloss und Fingerprint? Direkt in der Laibung auf Schloss höhe? Oder an der Innenseite in irgendeiner Ecke mit 15cm Abstand zur Haustüre? Hab bereits recherchiert aber nichts eindeutiges gefunden.

Danke euch
rixe1990
 
A

anat79

Bei uns ist es so gelöst, siehe Fotos. Uns wurde gesagt, es ist egal, auf welcher Höhe die Dose sitzt, es muss nur auf der Seite sein, wo es jetzt sitzt.
haustuere-position-leerrohr-unterputzdose-372621-1.jpeg

haustuere-position-leerrohr-unterputzdose-372621-2.jpeg
 
G

guckuck2

Das Kabel geht vom Türflügel an den Bändern in den Rahmen. Darin konnte der Türbauer das Kabel an beliebige Position verziehen. Frag einfach mal nach.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben