Haustüre austauschen, welche Tür aus Holzmaterial für Fertighaus?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

denisa73

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum.

mir fehlt eine Idee was ich an meiner Haustür, die nicht nur unsicher und ohne Dichtungen ist, sondern auch noch Thermisch eine Katastrophe !

Zu meinem Haus: es ist ein fertig Haus.

Die Tür: eine Tür mit 1 Meter breite und li und re jeweilss ein Seitenteil mit 60cm.
Das macht mir auch ein wenig Probleme, denn ich wollte eine Tür aus der Reihe Renodoor von Hörmann in Titan, die ist bezahlbar, doch jeweils ein Seitenteil in 40 cm kostet 600€ Aufpreis, also beide Seitenteile 1200€

Finde das echt teuer.
Die Idee: nur ein Seitenteil und die andere Seite irgendwie zu machen, aber wie? Mauern? Wenn ja, wie verankere ich eine Mauer am Fertighaus??

Oder irgendwie was mit Holz machen? wenn ja, wie mache ich das dann, das es richtig Dicht und Thermisch OK ist ? Und vor allem hängt dann die Türzarge an dieser Konstruktion !!!

Hat jemand schon mal so was gemacht?? wenn ja wie ??

LG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben