Haustür während der Bauphase vor Beschädigungen schützen

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

gibt es eine gute Methode die Haustür während der Bauphase vor Verschmutzungen und Beschädigungen zu schützen? Oder gilt hier, dass sie so spät wie möglich eingebaut werden muss?
 
BastianB

BastianB

Ich bin immer von ausgegangen, dass es normal wäre, dass es während der Bauphase eine Baustellentür gibt? Wäre das keine Möglichkeit bei euch?
 
W

world-e

es wird schon erst eine Bautür eingebaut. Allerdings ist die richtige Tür schon bestellt und wird vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft zum Monteur geliefert. Und er möchte sie vermutlich auch nicht ewig in seinem Lager liegen haben. Aber ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn die Tür vom Hersteller gekommen ist.
Die Tür später zu bestellen wollten wir nicht, da es sich um eine Aktion gehandelt hat und vor allem dass man diese Entscheidung einfach abgeschlossen hat. Bei anderen Bauvorhaben klappt es vermutlich auch terminlich nicht immer, dass die Haustür fast ganz zum Schluss eingebaut wird.
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns ist der Rahmen, der mit Aufklebefolie geschützt ist, reingekommen, der Griff ist dran, aber mit Tape geschützt. Die eigentliche Füllung ist nicht drin und wird jetzt durch eine Holzplatte ersetzt. Karsten
 
andimann

andimann

Moin,
bei uns ist die endgültige Haustür erst kurz vor Übergabe eingebaut worden. Der Rahmen natürlich schon früher, aber bis etwa 2 Wochen vor Übergabe war da nur ein Brett mit Scharnieren und Schloss als Türblatt. Die letzten Wochen war die dann mit dicken Decken geschützt.

Zu früh einbauen würde ich die keinesfalls. Da bekommst du todsicher Macken rein!

Gruß,

Andreas
 
Y

ypg

Vorder- und Rückseite mit Wellpappe schützen , die Kanten werden mit Folie umwickelt.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben