Haustür von Splendoor - Baumarkt oder lieber vom Schreiner?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

pilleno1

Hallo,

ich plane gerade den Umbau von meinem zukünftigen Haus und als erstes würde ich gerne die Haustür tauschen.

Ich bin was Fenster / Türen angeht relativ unwissend was „gut“ ist deshalb bräuchte ich mal einen Tipp von euch.

Zur Auswahl steht der Schreiner vor Ort mit einem Angebot für eine Kunststoff Tür mit RC2 Sicherung mit Einbau für knapp 3.000€.

Heute als ich schnell im OBI was holen war, habe ich gesehen das die optisch schöne Haustüren haben, nur taugen die was?

Konkret geht es um eine Haustür von der Fa. Splendoor Modell Berlin mit RC2 Material Aluminium. Diese wird auch mit Einbau angeboten durch einen Kooperationsbetrieb. Preislich liegt das ca. bei der Hälfte wie vom Schreiner.

Einen Link darf ich glaub ich nicht einfügen.

Hat jemand sowas verbaut bzw. kann mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!

Viele Grüße
 
M.c East

M.c East

Ich habe gerade eine neue RC3/WK3 Mehrzwecktüre an der ich zum einbauen die Türöffnung noch stark anpassen müsste. Außerdem hab ich schon was anderes gefunden das - fast plug and play - in meine Maueröffnung passt.

Diese ist eine Teckentrup - an sich gute Ware - mit Metallzarge und Rundumverriegelung, Türspion mit Kappe, Garnitur und kleinteilen. Ein sehr stabiles Teil!

Einbauen kann man sie selber, eine Anleitung liegt bei.
Neupreis war ~940€.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben