Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Gäste online
1.090
Besucher gesamt
1.206

Statistik des Forums

Themen
29.926
Beiträge
389.218
Mitglieder
47.450

Haustür richtig einstellen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

meine Haustüre schließt nicht richtig, sodass ich Kraft aufwenden muss, um diese abschließen zu können. Ein Öffnen allein durch drehen des Schlüssels ist nicht möglich, ich muss diese immer zu mir ziehen.
Ich habe nun gesehen, dass die Türe unten ganz an der Zarge anliegt, oben jedoch nicht.
Die Türe schleift nicht und stößt auch nicht an, auch ins Schloss fallen tut sie ohne Probleme, es geht lediglich ums Abschließen, ich hoffe man sieht den Spalt auf den Bildern.
Was muss ich einstellen, damit diese auch oben richtig anliegt?

Vielen Dank und Grüße!
 

Anhänge

Hallo,

ich gehe davon aus das es sich um Eigentum und um eine "richtige" Haustüre
handelt? Würde ich persönlich machen lassen. Am Besten von der FA die die
Türe eingebaut hat. Wie lange ist das her oder war das "immer schon so"?
(Thema Garantie / Gewährleistung)

Machen lassen, da Türbänder/Scharniere bei Haustüren ja meist abgedeckt sind
und u.U. vom Laien schwer unbeschädigt zu lösen sind.

Wenn "nur" Wohnungstüre und gemietet: Vermieter ansprechen
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich würde erstmal am Schließblech nachschauen, wo es denn hakt. Ggf. kann man auch hier gleich Einstellungen vornehmen.
 
Oben