Haustier Bilderthread - Zeigt her eure Haustierbilder!

4,70 Stern(e) 10 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Echt? Ich hatte einen Hund, der aussah wie ein eingelaufener Neufundländer, ein echter Lastrami, wenn man dem nicht täglich mit der Bürste kam half nur noch die Schere.
 
Echt? Ich hatte einen Hund, der aussah wie ein eingelaufener Neufundländer, ein echter Lastrami, wenn man dem nicht täglich mit der Bürste kam half nur noch die Schere.
Wenn man ihn ausgekämmt haben möchte, müsste man viele Stunden in der Woche investieren und das Fell sehr kurz halten. In diesem Zustand muss man nur dem Kopf und dem Schwanz etwas Zeit widmen. Der Rest muss nur alle paar Monate mal auf die gewünschte Länge geschnitten werden. Dazu benutze ich eine Elektrikerschere :D
 
Bei uns gab es im Laufe der Zeit das Problem, die beiden Männer zu vergesellschaften. Als die beiden älter wurden hatten die sich nicht mehr vertragen. Wahrscheinlich waren die Hormone schuld. Den kleinen Felix hatte es an der Nase und an den Ohren erwischt:

aFelix-Nase.jpg

Nach einigen Fehlversuchen des Zusammenbringens startete ich vor einigen Wochen einen letzten Versuch. Dazu habe ich die beiden in eine Kiste gesteckt und bin mit denen Auto gefahren. Das erzeugt dann etwas Stress und "schweißt" zusammen. Ein engeres Plätzchen im Souterrain, wo die beiden die gröbsten Differenzen austragen konnten, brachte dann Besserung:

PuF1.jpg PuF2.jpg PuF3.jpg

Draußen gab es dann noch etwas Rangelei im Gehege und der Paul musste etwas Fell lassen, aber immerhin blieben alle Ohren und Nasen heile :D
Nun ist Felix der Chef im Gehege ... :cool:
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mops Lotta, auch gerne Lothar genannt.
photo_2021-03-05_13-13-46.jpg

Seit kurzem Einzelmops (genießt es sehr).
Sie steht gerne auf Baumstämmen rum.
photo_2021-03-05_13-13-15.jpg


Außerdem liebt sie es zu Leuten hinzurennen die sie anfassen wollen, um dann in der letzten Sekunde abzudrehen und die Menschen enttäuscht zurückzulassen.

Sie ist der schlauste Hund den ich kenne, wohnt seit fast 12 Jahren mit mir zusammen und ist ein absolutes Traum Monster :)
Muss nur regelmäßig reflektieren ob sie gerade wieder versucht mich zu erziehen, oder ich sie.

photo_2021-03-05_13-12-34.jpg

photo_2021-03-05_13-12-52.jpg
 

Anhänge

Oben