Haussuche-Bau und Kauf Einfamilienhaus / Einliegerwohnung

4,00 Stern(e) 7 Votes
A

aero2016

Freundin bekommt von mir nichts, da sie selber Vollzeit beschäftigt ist.
ich weiß nicht, wie alt euer Kind ist, aber wenn es unter 3 ist, ist ihr Einkommen überobligatorisches Einkommen. Das wird in der Regel nur zur Hälfte angerechnet und ihr stünde dann trotzdem Betreuungsunterhalt von Dir zu.
Und zusätzlich zu den Zahlbeträgen gemäß Düsseldorfer Tabelle kannst du noch anteilsmäßig Mehrbedarf einkalkulieren wie z.B. Kindergartenbeiträge. Diese Summen solltest du in Deiner Rechnung nicht unbeachtet lassen.
 
S

sauerland

Gehört hier vielleicht nicht hin - da aber deine privaten Probleme mit aufgeführt wurden:

Du willst zwischenzeitlich nicht in eine andere Wohnung ziehen ... Vielleicht machst du dir da Illusionen über den Zeithorizont ...

Immobilie finden - mit vielen Kompromissen 3 - 6 Monate, bei Ansprüchen eher locker doppelt so lang

Immobilie bekommen - Verkäufermarkt !!
Auch wenn du sie willst - andere wollen sie auch ... - oder eine Kompromissbude mit wenigen Interessenten

Immobilie beziehen können - noch bewohnt / Renovierungen bzw Sanierung ??

Ich würde mal mit einem Zeithorizont von 6 - 12 Monaten rechnen, wenn man unbedingt will und Kompromisse eingeht.
Mit Ansprüchen eher 1 - 2 Jahre

Ob die Freundin da so lange die Füße still hält?!?

Also ich würde erst mal privat Tabularasa machen. So hochpreisige Entscheidungen unter Zeitdruck zu treffen ist nie gut.

Just my 2 Cents ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben