Hausratversicherung

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fabienne84-1

Ich will bald mit meinem Freund zusammenziehen und habe nun eine Frage wegen der Hausratversicherung. Muss man die in der Schweiz Hausratversicherung für jede Person welche im Haushalt lebt abschliessen oder gibt es Hausratsversicherungen wo alle Personen im Haushalt, bei meinem Fall dann 2 Erwachsene, versichert sind?

Die gleiche Frage hab ich auch für die Haftpflichtversicherung.

Danke!
 
T

T.Ryser-1

Hallo,

Ja die Haftpflicht und Hausrat können Sie zusammen schliessen.
Was auch sinnvoll und günstiger ist im Konkubinat
 
H

Hannes1983-1

Hallo,

Ja , diese Kombination habe ich unserer Tochter vor einer Woche auch empfohlen. Sie zieht jetzt mit ihrem Freund zusammen und braucht natürlich diese beiden Versicherungen. Wichtig ist dabei, die Tarife zu vergleichen, denn hier gibt es oft erhebliche Unterschiede.
 
N

Nina-1

Hallo,

Also eine Hausratversicherung ist für mich die wichtigste Versicherung. Es kann schnell ein Schaden entstehen und die finanziellen Folgen sind oft erheblich. Besonders betroffen sind Mietwohnungen, denn hier kommen auch, andere Mieter zu schaden.
 
R

Robert-1

Beide Versicherungen sind wichtig und sollten abgeschlossen werden. So eine Kombiversicherung macht sich bezahlt. Wichtig sind aber die Prämien zu vergleichen. Auch die Versicherungssumme nicht zu niedrig wählen. Eine Unterversicherung schadet nur.
 
L

Louis-1

Genau, diese Versicherungen sind enorm wichtig und die sollte jeder haben. Jedoch habe ich einmal gelesen, dass es doch einige Mieter gibt, die haben so etwas nicht.

Hier kannst du dir als Vermieter die Karten legen, wenn ein Schaden, der durch den Mieter verursacht wurde, entstanden ist.

Diese Versicherungen gelten auch für Ehepaare.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2012Hausratversicherung wichtig? Beiträge: 17
19.04.2016Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf Beiträge: 14
13.12.2022Hausratversicherung - "Kleingedrucktes" Beiträge: 22
14.07.2019Welche Versicherungen brauche ich als Hausbesitzer? Beiträge: 32
23.02.2013Wichtige Versicherungen Beiträge: 12
19.09.2021Welche Versicherungen für den Hausbau werden empfohlen + Empfehlung Beiträge: 14
27.03.2023Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir? Beiträge: 82
21.06.2011Welche Versicherungen sind notwendig? Beiträge: 18
04.10.2015Fragen zu Bauherren-Versicherungen Beiträge: 31
02.06.2014Hausratversicherung, muss ich die haben ? Beiträge: 13
05.03.2019Versicherungen als Eigenheimbesitzer Beiträge: 11
01.03.2015Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer? Beiträge: 16
18.12.2017Wie vorgehen, wenn der Mieter einfach nicht mehr Zahlt? Beiträge: 29
28.10.2008Kann man den Mieter verpflichten Rasen zu mähen?? Beiträge: 10
26.11.2020Welche Versicherungen für Bauzeit abschließen und wo? Beiträge: 11
25.04.2019Welche Versicherungen sind sinnvoll? Beiträge: 25
11.04.2016Einbruch - Wichtiger Hinweis zur Hausratversicherung Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben