Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich?

4,20 Stern(e) 6 Votes
A

Adonis01

Ich glaube deine Frage ist eigentlich: wenn ich zu Heinz von Heiden ins Büro gehe um mir ein Angebot machen lassen, macht es dann preislich einen Unterschied ob ich zu Verkäufer Klaus oder Wolfgang gehe?

Ist das die eigentliche Frage? Wenn ja, dann nein. Es gibt Listenpreise für die Häuser und den Wohnort bzw Region in der du bauen willst ( die eventuellen Zuschläge wurden ja schon erwähnt).

Wenn du Angst über den Tisch gezogen zu werden, weil du denkst Wolfgang wäre mit dem falschen Fuß aufgestanden und dir das Haus 10.000 Euro macht, dann geh noch zu einem zweiten Büro. Dann würde ich mich aber fragen ob ich mit dieser Firma ein Haus bauen möchte,wenn das Vertrauen schon beim Angebot einholen so niedrig ist....
Guten Abend Tina,

ja, das war meine Frage ob Wolfgang, Klaus oder Dirk einen anderen Preis aufrufen oder am Rechner beim gleich konfigurierten Haus immer die selben Preise in der gleichen Region rauskommen.

Angst über den Tisch gezogen zu werden habe ich nicht, aber mal unter uns, ich kaufe hier keinen Sack Kartoffeln, sondern ein Haus mit einer sehr beträchtlichen Summe und die Frage sollte mehr als legitim sein.

Auch habe ich ein Problem mit den Angeboten, das es bei Heinz von Heiden aktuell nicht wirklich transparent ist mit der Preisgestaltung und den Angeboten. Du bekommst ein Angebot, dort steht eine Endsumme und fertig. Je Du siehst nicht mehr wie früher, was kostet welche Position und der Traumhauskonfigurator ist auch nicht mehr online. Also muss man alles erfragen und mitschreiben.

Woher beziehst Du deine Information das alle Berater die gleichen Preise anbieten?

Gruß Mars
 
M

Mottenhausen

Willkommen in der Realität. Was du beschreibst ist kein spezielles Problem von Heinz von Heiden sondern leider gängige Praxis.

Ja: ich fürchte die Preise zwischen 2 Verkäufern des selben Anbieters werden sich leicht unterscheiden, da beide Beratungsgespräche nicht 100% identisch ablaufen werden. Könnte man aber erst beurteilen, wenn man mit beiden Hausprojekten in die Antragsplanung/ Feinplanung geht. Da man das in der Praxis nicht mit 2 Projekten für ein- und das selbe Haus kann, wird man nie erfahren welcher Verkäufer schon manche Dinge eingeplant und eingepreist oder herausgerechnet hat. Bsp. Du sagst du hättest gern 50cm Dachüberstand. Der eine ist frech und bezieht die Dachrinne mit ein, der andere nicht. Oder Hausmaße: Angenommen deine Vorgabe passt nicht genau in das 100/8 cm Steinmaßraster: der eine vergrößert dein Haus um ein paar cm, der andere verkleinert es, wenn du explizit nachfragst redet sich einer über die Putzstärke raus. Jedenfalls ergibt beides eine abweichende Kalkulation.
 
F

fach1werk

Wir haben mit Heinz von Heiden gebaut. Unser Berater hatte individuellen Spielraum. Wir konnten diesen niemals genau rausrechnen, erfuhren aber im Nachgang von anderen Bauherren, dass diese an diversen Punkten anders verhandelt hatten. Die bereits genannten regionalen Unterschiede existieren, ebenso eine Veränderung, wenn sich Schneelast oder Erdbebengefährdung von der angenommenen überaus positiven Einstufung unterscheiden.

Viele Grüße Gabriele
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe noch mal sehr aufmerksam Deinen Beitrag 8 gelesen und mein Fazit ist, dass Du mit Heinz von Heiden nicht bauen solltest, da aus Deinen Zeilen schon jetzt ein Unbehagen und Misstrauen denen gegenüber spricht.
Zu Dir passt ein lokaler Mittelständler mit 30 Häusern im Jahr, der mit Dir alles gründlich beredet, Dir sagt, machen wir so, hat das den Vorteil und den Aufpreis, verzichten wir, geht es auch und wird so und so viel billiger, etc. Such Dir so einen und lass die Heinz von Heiden s andere beglücken. K.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben