Hausmacher Kreuzlingen - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kaffeebart-1

Hallo

Ichbin neu im Forum, daher vielleicht eine ganz schnelle Vorstellung - auch wenn das nicht hier in diesem Bereich rein gehört.
Wir haben seit ca. einem Jahr die Idee ein Eigenheim zu realisieren und sind dafür auf der Suche nach einem Stück Land gewesen. Jetzt haben wir vermutlich etwas im Thurgau gefunden - zumindest die mündliche bzw (Mail) Zusage des Verkäufer haben wir bereits.

Allerdings brauchen wir einen Architekten mit dem wir nun bauen möchten. Genauer suchen wir eher nach einer TU um sich nicht selber um Termine Fristen und jeden einzelnen handwerker kümmern zu müssen.

Bei unserer Suche sind wir auf die Firma Hausmacher in Kreuzlingen gestossen. Ein erstes Gespräch war sehr interessant allerdings finde ich von mir aus keinerlei Referenzen im Web über diese Firma - weder Positiv noch negativ.

Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? Oder kennt jemanden der etwas berichten kann?

Gruss
Stefan
 
K

Karl-Steffen-1

Hi Stefan,


Herzlich willkommen hier im Schweizer Bauforum. Die erste Hürde mit dem Land habt ihr ja schon einmal genommen. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Firma Hausmacher.

Aber ich entsinne mich, mein Schwager hatte mit denen zu schaffen. Der schreibt auch hier in diesem Forum und ich werde ihn mal anrufen.

Er wird sich dann hier bestimmt melden.

Viele Grüße
 
L

Luca-1

Hallo,

Ich bin zwar nicht der Schwager von Karl-Steffen, aber ich kenne die Firma Hausmacher. Die sind sehr kompetent und haben auch die meisten Termine eingehalten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hat in meinen Augen gestimmt.

Wir hatten einige persönliche Wünsche und die wurden auch gut realisiert. Ist zu empfehlen.
 
N

Nina-1

Ich kenne die Firma Hausmacher in Kreuzlingen aus unserem Bekanntenkreis. Die haben mit denen gebaut und an für sich waren die zufrieden. Aber im Internet sind die doch zu finden, jedoch gibt es wenige Bewertungen. Das finde ich aber oft gut, denn die schlechten Benotungen der Baufirmen befinden sich oft im Netz.
 
K

Kaffeebart-1

Hallo Jonas .. vielen Dank für deinen Input.
Mittlerweile haben wir uns für einen Mitbewerber von Hausmacher entschieden.
Man hört leider viel zu viel negative Sachen aus der Baubranche, weswegen uns die fehlenden positiv Rückmeldungen und die recht geringe Zahl der gebauten Häuser zu diesem Entscheid geführt haben.
Wenige Häuser zu bauen muss nicht prinzipiell schlecht sein .. allerdings sehen wir hier das Ausfallrisiko höher als bei einem, der 70 Häuser pro Jahr (und das seit über 30 Jahren) baut.

Ich will hier nichts schlecht reden. wir haben lange diskutiert ob wir mit Hausmacher bauen oder nicht. Der Kontakt war freundlich und wirkte fachlich genauso gut wie von dem Konkurrenten.
Das Einsteinmauerwerk, welche Angeboten wurde hätten wir sogar bevorzugt. Letzten Endes waren es nur Nuancen, wegen denen wir uns für den anderen Anbieter entschieden haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baufragen Allgemeines gibt es 19 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben