Statistik des Forums

Themen
29.853
Beiträge
342.321
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Hauskauf realisierbar? Wie "gut" sind die Konditionen?

4,00 Stern(e) 7 Votes
also nach 2 kindern habe ich grössten respekt vor allen müttern. 3 Monate je Kind daheim bleiben ? NE sorry da gehe ich lieber arbeiten^^
Frauen bekommen Unterstützung von ihrem Körper in Form von süßen kleinen Hormonen. Das lässt sie die Zeit mit Schlafmangel und blanken Nerven oft leichter durchstehen ;-) Ist ja genauso mit den Geburtsschmerzen. Wir schummeln da.

Aber mein Mann kriegt noch heute die Krise, wenn er den Kleinen ein paar Tage alleine betreuen muss. Gerade da momentan die schönste Trotz- und Bockphase ist. Er rätselt noch daran, woran ich erkenne, ob ich ihn jetzt bocken lassen kann oder ihn trösten muss. Für mich klingt das Weinen sehr unterschiedlich, für ihn klingt alles gleich.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, was passiert, wenn (hoffentlich) das erste Kind da ist.

Meine Frau hat die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Dadurch verringert sich allerdings ihr Gewinnanteil auf ca. 30%.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ich die Elternzeit nehme, womit ich überhaupt kein Problem hätte.

Es wäre denkbar, dass wir die beiden Möglichkeiten kombinieren.

Ich möchte damit sagen, dass auch ein Kind eigentlich kein großes Argument gegen den Hauskauf wäre.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Da ich in diesem Forum noch ab und an Mitlesen, möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die ganze Sache ausgegangen ist.

Das Haus haben wir gekauft. Wir haben einen Sohn bekommen und meine Frau ist 3 Monate zu Hause geblieben und ich habe den Löwenanteil der Elternzeit genommen. Und ja, unser Sohn lebt noch...
Übrigens kann ich nur jedem Vater, der die Möglichkeit hat, einen Teil der Elternzeit zu nehmen, dazu raten. Die Zeit kommt nicht wieder.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben