Hauskauf - Offenes Bieterverfahren Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Tassimat

Tassimat

Ein Waschbecken kann man tauschen und die Fliesen zur Not sogar streichen, aber es gibt ja ein paar Dinge, die kann man nicht verschönern:
- Stand-WC, also eines, das nicht hängt
- Dusche in Badewanne

In einer Mietwohnung noch ok, aber für mich persönlich jeweils ein Grund zur Sanierung wenn ich ein Haus kaufe. Selbst falls alles funktionial in Ordnung ist. Andere Leute würden das sicher nehmen wie es ist.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Stimmt.. Die 60 und 70er Jahre Bäder sind im Originalzustand kaum zu ertragen von der Optik . Da haben wir noch keines gesehen mit dem man hätte leben können.
Wir hatten beim letzten Haus ein BJ 94 Originalbad. Wurde damals vom Rentnerbauherrn bewusst schlicht gehalten. Das war um einiges besser als unseres in der jetzigen Mietwohnung.
 
H

Hutchinson123

Wir haben tatsächlich Stand WCs.
Finde ich auch nicht so pralle und doch recht ungewöhnlich für 2000.
Bei meinem Elternhaus Bj. 95 wurden schon Hänge WCs verbaut.

Aber egal. Da gibt’s nen neuen Spülkasten (alte sind vergilbt) und gut.
Pullert sich auch nicht schlechter als auf einem Hänge-WC :)

Wir hätten sogar das Geld für eine Badsanierung aber nö....
Rücklagen für unvorhergesehenes sind uns wichtiger in der heutigen Zeit.
 
Tolentino

Tolentino

Ist euch eigtl. auch aufgefallen, dass in den ganzen amerikanischen Hausbausoaps auch fast nur Stand WCs vorkommen?
Ich finde das oberschräg.
 
B

Bertram100

Ich wollte gerne ein WC mit so einer Hängespülund bei der der Spülkasten oben hängt und man an einer Kette zieht. Gibt es nicht mehr. Der Installateur hat mich ausgelacht. :confused: Dabei scheint mir das ganz praktisch zu sein, es würde in meinem mini WC viel weniger Platz wegnehmen. Rollläden mit manueller Bedienung sind auch out. Wurde ich auch für belächelt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben