Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Gäste online
445
Besucher gesamt
460

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.199
Mitglieder
47.214

Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würd ich doch noch mal parallel Bestandsbauten anschauen, ihr habt ja keinen Zeitdruck. Und meist findet man sein Traumhaus auch wenns eigentlich niemand erwartet hätte. War bei uns zumindest so. Umbauen, Aufhübschen, Ergänzen kann man dann ja später noch.
 
Informationen über Grundstückspreise zur Orientierung findest du bei Boris.NRW

Aber der Preis klingt erst mal nicht unnormal. Es kann aber auch Preisunterschiede innerhalb einer Stadt geben. Man muss nur wissen wo man wohnen will.

Wer hat dir denn die Laus in den Kopf gesetzt, dass Holz-Fertighäuser irgendwie teurer oder billiger sein sollen als massive Fertighäuser oder Architektenhäuser oder GU/BT-Häuser?

Gleiche Größe, gleiche Qualität, gleicher Komfort bedeutet: gleicher Preis!

Das ist überall so!
 
jetzt dreht man sich aber wieder im Kreis. Angenommen wir würden dann wenn Schuldenfrei zu einem Architekt gehen, dann muss er ja wissen, welches Budget man hat... das wissen wir aber ja erst, wenn wir mit einem durchgeplanten kompletten Plan für Grundstück und Haus zur Bank gehen, das bewertet wird und wir wissen ob das auch durchgeht... Das ist irgendwie eine Zwickmühle.

Ich weiß nicht ob dann 300,400 oder gar 500k theoretisch möglich wären, das ist eine echt blöde Ausgangssituation. Und genau das ist eigentlich auch Thema des Threads.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
22.09.2017Vorvertrag - Anbieter bietet Finanzierung und GrundstückBeiträge: 11
19.10.2019Vorgehen und Planung Grundstück + EFH im MTKBeiträge: 22
22.06.2019Exklusive Grundstück Liste der Fertighaus-Anbieter?Beiträge: 17
02.04.2020Kosten Architekt? Was habt ihr gezahlt? Welcher Preis ist normal?Beiträge: 35
04.05.2019Grundstück mit Preis deutlich höher als BodenrichtwertBeiträge: 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben