Hauskauf aus Baujahr 2014 mit 118qm² Wohnfläche und Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

derdom

Naja, wir haben mitbekommen, dass andere das Haus auch haben wollen. Was sie geboten haben weiß ich natürlich nicht. Sicher....Was ist schon sicher...
Es war halt die Aussage vom Makler.
 
kaho674

kaho674

Wenn es nicht das Mega-Traumhaus ist, weil es zu klein ist und Schrägen hat, würde ich einen Maxiwert festlegen, den ich bezahlen würde und dann ist gut. Wenn es dann weg ist - auch ok. Dann weiter suchen.
 
D

derdom

Genau das ist das Problem. Das Grundstück ist genau so, wie wir es haben wollen. Sonne bis zum Untergang auf der Terrasse, alles ebenerdig, pflegeleicht und nicht von alles Seiten eingebaut.
Das findet man bei uns selten bis gar nicht. Das Haus ist in Ordnung, aber eben nicht unser Traumhaus, wir wollten eigentlich immer Vollgeschosse. Der Platz würde mit unseren 2 Kindern wohl ausreichen.
 
H

halmi

Die Entscheidung kann dir/euch leider niemand abnehmen. Schlaft noch mal ein paar Nächte drüber und besprecht noch mal alle Punkte. Wenn man irgendwie Bauchschmerzen hat dann lieber nicht zuschlagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80
09.02.2012Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt Heppenheim Beiträge: 19
20.12.2017Traumhaus: Wie stellst Du Dir dein Zuhause vor? Beiträge: 42
25.05.2018Traumhaus wäre fast zum Albtraum.. Beiträge: 15
07.12.2020Relativ teures Traumhaus finanzieren - würdet ihr es wagen? Beiträge: 55

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben