Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
F

familie_

@Familie Pfaff: Ist nur die Professionalität und familiäre Gefühl auschlaggebend für den Bau mit Hauser gewesen oder spielt auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle?
Wochner ist ja auch direkt ums Eck und baut ähnlich.
In der Größenordnung Authentic mit UG (unser Grundstück liegt am Hang) haben wir mit ~400.00€ geplant.
Lohnt sich der Weg nach Vöhringen oder muss ich noch ne Schippe drauflegen?
Also wir haben uns mehrere Hausbaufirmen angeschaut, Holzständer/Massiv, lokal/bundesweit - eine breite Mischung eben. Wir haben versucht uns die Häuser so vergleichbar wie möglich anbieten zu lassen. Zur Entscheidung haben dann mehrere Punkte beigetragen, darunter natürlich Preis/Leistung (als Schwabe selbstverständlich ). Das Bauchgefühl spielt hierbei aber auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Dieses war bei uns beim Wochner auch sehr gut. Das Ausschlusskriterium beim Wochner war dann bei uns der Preis, denn sie waren von allen Hausbaufirmen mit Abstand die teuersten.
Hauser war hier übrigens im oberen Mittelfeld.
 
C

cyborgh

Danke für die Rückmeldung ,Wochner ist dann auch raus bei uns, da ich auch Schwabe bin .
Ich denke da sie der Vogel Gruppe angehören müssen sie halt anders abliefern als eigenständige Unternehmen. Da ist man preislich noch flexibler, ist aber meine persöhnliche Meinung.
Wir haben z.B. auch Rötzer Ziegel Element Haus im Visier, diese gehören der Lechner Gruppe an, wenn ich aber im Forum den Beitrag von Elithenas lese, dann klingt das leider nicht so toll bzw. vertrauensvoll.
Bei Hauser ist halt alles regional und da wir nur 50 km weit weg wohnen ist das auch ein gewichtiges Argument.
Werden uns also demnächst mal auf den Weg machen und uns bei Hauser umschauen. Im oberen Mittelfeld ist auch okay. Wobei ich natürlich nicht weiß was für Ansprüche bzw. Maßstäbe hier gelten.
Wie gesagt unser Budget liegt bei ~400.000€ , bin gespannt was wir dafür bekommen.
 
F

familie_

Ich weiß ja nicht, ob ihr viel selber machen wollt. Wir bauen auf jeden Fall schlüsselfertig und wenn man die Ausstattungen vergleicht die im Standard drin sind, bekommst du bei Hauser definitiv gehobenere Ausstattung als bei den meisten anderen Anbietern, was den Preis m.M.n. auch wieder relativiert.
Wir bauen mit ca. 125m² Wohnfläche zzgl. Keller und wären in eurem Budget
 
C

cyborgh

Hallo,

also wir planen eigentlich auch schlüsselfertig und ähnliche m² Wohnfläche zzgl. Keller, da Hanglage. Laminat ggf. Parkett und die Türen würden wir selbst machen.
Also dann bin ich schon mal froh mit dem Budget, das könnte also passen.
Ist die Liapor-Wandstärke ausschließlich 14cm+ WDVS-Hülle oder gibt es unterschiedliche Wandstärken wie z.B. bei Liastone (ab 15cm -49cm) Kastell (ab 20cm-40cm) oder auch
Lechner ( ab 24 cm - 49cm)?
Für welche WDVS- Hülle habt ihr euch entschieden: Styropor oder Holzweichfasern?
Grüße Christian
 
E

exto1791

Hallo Herr Pfaff,

also wir planen eigentlich auch schlüsselfertig und ähnliche m² Wohnfläche zzgl. Keller, da Hanglage. Laminat ggf. Parkett und die Türen würden wir selbst machen.
Also dann bin ich schon mal froh mit dem Budget, das könnte also passen.
Ist die Liapor-Wandstärke ausschließlich 14cm+ WDVS-Hülle oder gibt es unterschiedliche Wandstärken wie z.B. bei Liastone (ab 15cm -49cm) Kastell (ab 20cm-40cm) oder auch
Lechner ( ab 24 cm - 49cm)?
Für welche WDVS- Hülle habt ihr euch entschieden: Styropor oder Holzweichfasern?
Grüße Christian
Hatten auch ein Angebot von Wochner, allerdings nicht von Hauser. Bauen aber höchstwahrscheinlich mit einem Unternehmen aus Albstadt. Darf ich fragen, wo ihr her kommt?

Falls ihr noch Infos braucht, auch eventuell zu anderen Bauunternehmen (da wir auch einige Angebote vorliegen haben etc.)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben