Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Josephine2489

Josephine2489

Hi, hast du dich auch für einen Miele Einsteiger Herd anstatt einem Luxus Neff Herd zum selben Preis entschieden?
Ja, haben wir.

Positive Erfahrungen mit dem Ofen liest man natürlich gerne!

Wir hätten auch gerne mehr von Miele genommen inkl. neuer Waschmaschine und Trockner, aber irgendwann muss auch Schluss sein...leider...

Auch bei uns ist "drin": wenn Miele geht dann nimm Miele.

Ob das vllt auch überholt ist...vielleicht...
 
Y

ypg

Ich nehme doch lieber ein mittelpreisiges Modell mit allem PiPaPo mit gutem Ruf als ein preisgleiches Nacktmodell aus dem oberen Segment. Wie beim Autochen *
Hab selbst allerdings auch mal Miele besessen (WM und Tr): hat genau das gleiche gemacht wie jetzt die Boschmaschinen. Miele wurde ausgetauscht, weil die Bedien-Technik und Ausstattung eben ü20 Jahre war. Das ist für mich der Grund, eher mal alle 10/15 Jahre zu wechseln, als ewig so eine alte Miele bedienen zu müssen
* außer ich hab das Geld aus nem Füllhorn...
 
montessalet

montessalet

Ich habe seit Jahrzehnten wenn möglich Miele-Geräte: Sie sind m.E. zuverlässig, bei Problemen kommt Miele vorbei und repariert oder tauscht (einmal wurde ein Kühlschrank gegen einen kleinen Betrag ausgetauscht, da das vorherige Modell offenbar Schwachstellen hatte - und das alles nach der Garantiezeit).
Die Geräte müssen das können, was ich ja bei deren Beschaffung vorher abgeklärt habe. Ich brauche nicht jeden technisch möglichen Furz (wie Handy-Steuerung und Handy-Meldung der Waschmaschine zum Beispiel).
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beim nächsten Hausbau wieder komplett Miele-Geräte haben werden, ist relativ gross (ausser es gibt keinen Backofen, der sich auf Sichthöhe seitlich öffnen lässt resp. die Türe "einschiebbar" ist).
Und manche glauben es nicht: Man(n) wird auch mal alt - und ist dann auch froh, bewährte Bedienungsfunktionen (sage bewusst nicht "veraltet") nutzen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
28.07.2018Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen? Beiträge: 22
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben