Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
KingSong

KingSong

Ich habe nur die Werkplanung gesehen. Die Detailplanung Lüftung Sanitär geben die während der Bauarbeiten nicht raus.
Also sorry aber das finde ich ein wenig arg naiv. Du bist also nicht gefragt worden wo Du Zu- oder Abluft platziert haben willst? Genau in solch einem Moment fragt man doch dann den GU ob es ein Bodenauslass oder Deckenauslass wird, schon allein wegen der Stellmöglichkeiten der Möbel später. Wir bauen auch mit GU, also ohne Einzelausschreibung. Ich habe aber zu jedem Gewerk die Pläne verlangt und auch bekommen. Sei es Elektroplanung, Heizlastberechnung, Auslegung der Fußbodenheizung, Lüftungsplanung, etc.....wenn man natürlich nicht nachhakt dann bekommt man solche Informationen auch nicht.
 
blaupuma

blaupuma

King Song
Was hast du genau verlangt und selber überprüft?

Ich bin neugierig, wie starten gerade und ich komme nicht auf die Idee Dinge zu hinterfragen wo ich mich nicht mit auskenne.

Finde es aber interessant
 
T

Traumfaenger

Nein. Gibt noch ein Staffelgeschoss.
Ich finde es normal bei einem Staffelgeschoss im EG groß zubauen. Das OG darf dann nur 2/3 der Fläche einnehmen und soll immer noch funktionieren. Wir haben uns auch im Erdgeschoss ziemlich breitgemacht, sonst wäre es nicht möglich gewesen im OG alle Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bäder und Treppenhaus unterzubekommen. Das kann man mit einer normalen zweigeschossigen Bauweise nicht vergleichen.
 
11ant

11ant

wenn man natürlich nicht nachhakt dann bekommt man solche Informationen auch nicht.
Warum geben die das nicht raus?
Nach meiner Einschätzung war das hier für den GU ein Detailzeichnungen-brauchen-wir-nicht-Thema.

und ich komme nicht auf die Idee Dinge zu hinterfragen wo ich mich nicht mit auskenne.
Der war gut. Wie nennst Du dann die Dinge, die Du hinterfragst ?
 
R

R.Hotzenplotz

Genau in solch einem Moment fragt man doch dann den GU ob es ein Bodenauslass oder Deckenauslass wird, schon allein wegen der Stellmöglichkeiten der Möbel später.
Ich hatte gedacht, es gibt nur Deckenauslässe. Bis ich es wahrgenommen habe, dass es bei uns anders ist, war es zu spät. Mir kam vorher nicht in den Sinn, dass es bei Lüftungsanlagen etwas anderes als Deckenauslässe gibt, so wie ich es kenne.

Auf der anderen Seite kann ich auch jetzt nicht sagen, dass ich da ein Problem sehe wegen der Möblierung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben