Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Es geht weiter.

Garage ist verputzt, als nächstes kommt das Dach (endlich) und danach die Farbe an die Wand.

Der Garten-Landschaftsbauer ist wieder fit. Er hat erst mal aufgeräumt und nächste Woche fängt er an zu Mauern.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271821-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271821-2.jpeg
 
E

Eldea

Bei uns ist nun das halbe Wohnzimmer fertig. Oben ist nun bis auf Fußleisten und Türen alles fertig. Fußleisten machen wir aber erst nächstes Jahr hin.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271827-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271827-2.jpg
 
H

HöKi2018

Gibt es einen Grund für die Fußleisten erst im nächsten Jahr?
Im ersten Jahr verliert das Haus noch viel Wasser. Und das kommt an den Ecken Wand/Boden raus. Daher die Empfehlung Fußleisten und Bilder erst später zu machen um keinen Schimmel zu riskieren.

Unser Wochenende Stand im Zeichen des Gartenhauses. Drinnen haben derweil der Elektriker die Verkabelung des Schaltschrank weiter gemacht. Sind ja auch ein paar Kabel mehr..

Unsere erste Treppe haben wir Freitag auch noch bekommen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271853-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271853-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271853-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-271853-4.jpg
 
Climbee

Climbee

Mensch, Eldea, bei euch geht's ja echt ruckzuck... so kann ein Bau also auch laufen. Gratulation!

Im ersten Jahr verliert das Haus noch viel Wasser. Und das kommt an den Ecken Wand/Boden raus. Daher die Empfehlung Fußleisten und Bilder erst später zu machen um keinen Schimmel zu riskieren.
Da bin ich aber froh, daß wir mit Holz bauen... Wobei mir es oft ohne Fußleisten sehr gut gefällt (wenn die Ränder sauber ausgeführt sind), wenn das fugenlos ginge.
 
blaupuma

blaupuma

Ähh beim Holzständerwerk hat man das selbe Problem. ( Risiko von Schimmel) Oder habt ihr keinen Estrich ?

Die Feuchtigkeit kommt hauptsächlich von unten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben