Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

Axel, tolle Treppe [emoji847]

Höki super mit dem Dachstuhl! Wann hattet ihr Baustart?

Unser EG ist seit gestern fertig gemauert. Am Mittwoch kommt die Betonfertigdecke. Der richtige Rohbauschock bleib zum Glück aus, aber riesig sind die Kinderzimmer mit im Schnitt 12qm nicht. Hier im alten Haus haben wir teils nur 9, 10 und 11. Von daher waren wir zum Glück darauf eingestellt. Aber Rohbau fühlt sich schon ein bisschen "eingemauert" an [emoji23]
Ging uns auch so. Mh hätten wir doch kleiner machen können oder das ist zu klein, paßt doch niemals. Irgendwie wirkt im Rohbau einiges anders. Wir haben 2 exakt gleichgroße Kinderzimmer, sie wirken total unterschiedlich groß. Da haben sich einige verschätzt
 
H

HöKi2018

Axel, tolle Treppe [emoji847]

Höki super mit dem Dachstuhl! Wann hattet ihr Baustart?

Unser EG ist seit gestern fertig gemauert. Am Mittwoch kommt die Betonfertigdecke. Der richtige Rohbauschock bleib zum Glück aus, aber riesig sind die Kinderzimmer mit im Schnitt 12qm nicht. Hier im alten Haus haben wir teils nur 9, 10 und 11. Von daher waren wir zum Glück darauf eingestellt. Aber Rohbau fühlt sich schon ein bisschen "eingemauert" an [emoji23]
Hallo Arifas,
die Bodenplatte wurde noch Mitte Januar gegossen, dann kam der Winter. Mit den Maurerarbeiten wurde dann am 12.3. begonnen. Lt. Bauzeitenplan ist das Haus Ende Juli fertig. Wir hoffen das klappt.
LG
Björn
 
R

ruppsn

Lt. Bauzeitenplan ist das Haus Ende Juli fertig. Wir hoffen das klappt.
Straffes Programm. Könnte eng werden, wenn man mal von 6 bis 8 Wochen Trocknungszeit für den Estrich ausgeht. Vorher noch Elektroinstallation, Sanitärinstallation, Fußbodenheizung, Innenputz... ein paar Feiertage sind auch noch dazwischen...

Dennoch gutes Gelingen, ich drück die Daumen, dass es flutscht. [emoji4]
 
Arifas

Arifas

Hallo Arifas,
die Bodenplatte wurde noch Mitte Januar gegossen, dann kam der Winter. Mit den Maurerarbeiten wurde dann am 12.3. begonnen. Lt. Bauzeitenplan ist das Haus Ende Juli fertig. Wir hoffen das klappt.
LG
Björn
Wow! Das ist ja irre schnell!

Ich bin Mal sehr gespannt, wie es bei uns läuft. EG ist fertig gemauert, Decke kommt am Mittwoch. In 2-3Wochen soll angeblich Fenster und Dach los gehen. Aber unsere Fertigstellungsgarantie ist erst für Ende des Jahres dran. Obwohl das angeblich der späteste Übergabe Zeitpunkt sei.
Mal sehen.
 
H

HöKi2018

Das Programm ist wirklich stramm jedoch lt. Bauzeitenplan extrem gut durchgetaktet mit kaum Pausen. Bisher hat die Firma gemäß Ihren Referenzen wirklich die Termine eingehalten. Fenster kommen Ende April und der Estrich kommt Mitte Mai.
Bisher sind wir positiv überrascht. Bis Ende August müssen wir aus unserem Haus raus. Sonst hätten wir ein Problem...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben