Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
AxelH.

AxelH.

Also es sieht auf dem Bild tatsächlich riesig aus. Liegt sicher auch am Keller. Was wird das denn nun? Man kann es ja vor Spannung kaum aushalten! Sag doch wenigstens mal paar Eckdaten: Dachform, Quadratmeter insgesamt, Heizung, Bodenbeläge, Anzahl Bäder und Räume - solche Sachen.
Einige Informationen habe ich ja schon in den vorangegangenen Posts gegeben. Aber gerne fasse ich hier noch einmal zusammen.

Wenn alles fertig ist, hoffen wir ein Einfamilienhaus mit insgesamt 176 m² Wohnfläche auf zwei Etagen zu haben. Da das Haus ein von oben bis in den Keller offenes Treppenhaus haben wird, kommen vor den Kellerräumen noch einmal etwas mehr als 12 m² Wohnfläche dazu.

Die Raumaufteilung ist:

Erdgeschoss: Diele, Küche, Speisekammer, Esszimmer, Wohnzimmer, Büro, Dusche und WC.

Im Obergeschoss gibt es neben dem Bad insgesamt drei Räume.

Was man augenblicklich auf den Bildern sieht, ist nur das unterkellerte "Haupthaus". Nach Süden hin (Straßenseite) gibt es noch einen Wohnzimmeranbau. Nach Osten hin kommt ein Büroanbau dazu.

Das Büro bekommt ein Flachdach, ebenso das Wohnzimmer, wobei hier eine Dachterrasse eingeplant ist. Das Haupthaus wird dann von einem Zeltdach bedeckt.

Als Heizung werden wir Erdwärme nutzen. Die Bohrung steht an, sobald der Keller isoliert wurde und die Baugrube verfüllt ist.

Die Bodenbeläge im Haus werden Fliesen und Designbelag (Vinyl) sein.

Im Obergeschoss gibt es ein großes Bad. Im Erdgeschoss Dusche und WC.
Beide Duschen sind in gemauerten Nischen und bodengleich.

Ein Extra wird noch die Raumhöhe im Büroanbau sein. Das Rohbaumaß liegt bei 3,50 m. Nach Estrich und Bodenbelag werden davon noch gut 3,30 m übrig bleiben. Viel Platz für Bücher also.

Ich hoffe, damit sind erst einmal alle Fragen beantwortet und die Neugierde, wie alles wird, bleibt trotzdem erhalten.

Viele Grüße

Axel
 
H

haydee

Axel das Haus sieht wirklich groß aus.

Ypg muss ich morgen mal auf die Fliesenpackung schauen

Matthew03
Kreos Design Wandtiefspühlklosett
 
R

ruppsn

@haydee Der Fußboden im Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, wird der noch geölt oder versiegelt? Die Aussparungen sind für eine Kochinseln und was noch?
Zum Bad: 5 Dosen in der Wand?! RTR, Licht, Rollladen, ?, ? Huch, und neben dem Klo ist ja auch noch eine
 
H

haydee

Steckdosen.
Ich hasse fehlende Steckdosen, Mehrfachstecker und co.
Die Neben dem Klo war eine Empfehlung vom Architekt. Da es doch immer mehr Toiletten gibt die Strom brauchen, dass der dann liegt.

Fußboden ist Eiche Parkett. Wird noch geschliffen und eingelassen.
Das sind 2x2 Steckdosen im Boden für Laptop, Raclette, etc.
 
M

Müllerin

ich bin ja jedesmal froh, dass das Klo vor der Nachbarseite steht bekloppt oder...
die 2. Decke soll Ende des Monats darauf kommen - bei uns aus Beton, die Nachbarn bekommen Holzbalken.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-241957-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2015Keller für 20m² mehr Wohnfläche opfern? Beiträge: 15
27.08.2016unterschiedliche Fensterhöhen Erdgeschoss u. Obergeschoss Beiträge: 14
13.05.2019Grundriss Einfamilienhaus, 140 qm mit Keller Beiträge: 40
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
17.10.2017Baukosten Einfamilienhaus 190m² + Keller inkl. Einliegerwohnung Beiträge: 28
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
30.09.2014Neubauplanung - Einfamilienhaus 160 qm ohne Keller - Grundriss, Kosten usw.. Beiträge: 29
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
14.03.2018Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? Beiträge: 16
09.12.2016Planung/Grundriss Einfamilienhaus (ca. 140 qm, Keller, EG, DG) Beiträge: 30
02.02.2015Mit oder ohne Keller Bauen - Erfahrungen Beiträge: 49
12.12.2016Keller ja oder nein bei großem Baufenster? Beiträge: 12
27.08.2015Haus mit oder ohne Keller Beiträge: 35
24.02.2018Baukosten Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage Beiträge: 29
28.06.2017Haus mit Keller oder ohne? Beiträge: 49
07.09.2018160m2 Einfamilienhaus in Holzständerbauweise am Nordhang mit Keller Beiträge: 100
14.03.2019Stadtvilla mit ca. 200qm - ohne Keller. Bitte um Feedback Beiträge: 50
01.10.2018Baukosten Pro Quadratmeter Wohnfläche: Was ist realistisch Beiträge: 35
26.10.2013Massivhaus-Einfamilienhaus 142 m² Wohnfläche, Fragen zu Grundrissen/Baukosten Beiträge: 27
18.08.2013Massivhaus mit Keller. Reicht unser Budget? Beiträge: 11
26.03.2021Betonkeller versus gemauerter Keller? Beiträge: 17
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben