Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
E

Eldea

Für mich sieht das so aus als wenn der Pfeiler total im Weg steht wenn man die Treppe hoch kommt
Ja leider ist er recht nah. War uns aber klar und haben wir in Kauf genommen.
Irgendeinen Kompromiss mussten wir eingehen und dieser wurde es dann.

Wobei es sieht auf dem Bild aus als wären da nur noch 30 cm Platz. Etwas mehr ist es schon.
 
M

matte

Endspurt:

Die Woche wurde die Lüftungsanlage, Stromzähler und WW-Boiler eingebaut. Heizung/Sanitär/Lüftung ist somit fertig, Elektro läuft, der Eli muss aber nach Einzug noch mal anrücken, da wird dann in der Küche noch was gemacht, die Lüftung in Betrieb genommen sowie die Türstation + Ekey verkabelt.

Das Bussystem läuft auch alles wie gewollt. Rollläden/Raffstore haben auf Anhieb funktioniert. Die viele Einarbeitungszeit für KNX hat sich mittlerweile echt gelohnt. Vor allem meine Frau ist schwer beeindruckt und nicht weniger froh darüber, dass ich das alles so hinbekomme. Sie hatte ja große Bedenken diesbezgl. ^^

Die Dachterrasse ist auch fertig, da hab ich das schöne Wetter genutzt und die Lampen montiert.
Auch der Zuweg + Carport wurde aufgeschüttet und verdichtet. Das reicht uns für heuer, nächstes Jahr wird dann gepflastert.

Am Wochenende streichen wir noch das Hauptbad und den Sockelbereich im Technikraum.
Dann können wir dort die Sanitärgegenstände bzw. Regale aufbauen, damit das zum Einzug alles fertig ist.
Montag wird die Küche eingebaut, der Schreiner fängt mit der Treppe an.

Momentan läuft wieder alles gut, aber das muss auch so sein, in 2 Wochen wollen wir schließlich einziehen
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-233501-6.jpg
 
B

bortel

jetzt weiß ich wieder warum ich keine upside down Strahler an die Fassade bauen mag...echt nicht schön was das Streiflicht da verursacht
 
M

matte

Ja, is natürlich Geschmackssache.
Uns stört sowas aber halt auch überhaupt nicht. Ich achte wirklich auf viele Dinge, aber die Beschaffenheit einer verputzten Wand ist mir ziemlich egal. Haben deshalb auch keine erhöhte Qualität beim Innenputz genommen.
Hättest du das jetzt nicht geschrieben, wär mir das wohl nie aufgefallen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
08.10.20213. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse Beiträge: 61
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben