Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
77.willo

77.willo

Irgendwie kommt mir bei den Kosten die ich hier immer so für Garagen, Baunebenkosten, Außenanlagen lese unser Bauträgerpreis gar nicht mehr so teuer vor. Da war halt alles inklusive und man müsste alles sofort zahlen.
 
Nordlys

Nordlys

Fakt ist, ne Galanlage muss. Und wenn ich sehe, wie fit manche hier in Elektronik sind gehe ich davon aus, dass die Künste im Gartenbau weniger ausgeprägt sind, smile. Also, Wüste oder zahlen.
Sonst heisst es ja auch hier immer, don t forget the Baunebenkosten.
 
A

Alex85

Ich seh das auch so, da muss direkt am Anfang Pflaster, Eingang, Terrasse, ebener Grund da sein. Rasen kann jeder Dödel selber machen. Keine Lust 2-3 Jahre von einer Mondlandschaft umringt zu sein, da kann ich die Kids ja jeden Tag unter die Dusche stellen und das Parkett nach nem Jahr wieder rausreißen. Reicht schon, dass kein Sichtschutz da ist - auf dessen Wachstum (Hecke) zu warten, wird schon müßig genug.
Aber wir wohnen jetzt schon in einem Haus mit mickrigen Garten, da will man sich nicht verschlechtern, nicht über Jahre.
 
W

winnetou78

Also ich habe jetzt die Wege vorm Haus und die Einfahrt mitkalkuliert und den Zaun .
Der Garten an sich muss warten .
 
B

Bieber0815

Das sind aber doch genau die Sachen für die man sich ewig zeit lassen kann.
Puh, nee, bitte keine Kraterlandschaft, keine Europaletten vor der Haustür ...

Praktisch ist das auch Tiefbau (Spritzschutzstreifen, Pflasterarbeiten), kein Gala-Bau. Den Garten anzulegen -- das macht schon allein Spaß.
 
J

Joedreck

Ich denke auch, dass Einfahrt, Eingang und Terrasse fertig sein sollten. Bei einfachen Grundstücken würde ich vermutlich versuchen selbst den minibagger zu steuern. Aber nur weil Bagger fahren cool ist.
Bei Hang und so... Niemals. Muss mit im Budget liegen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97075 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben