Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
tomtom79

tomtom79

Naja wenn ich überlege was ich für Angebote von Garten-Landschaftsbauer bekommen habe, für unser Haus am Hang, nichts unter 35-40k Euro. Aktuell werde ich vermutlich Nichtmal 50% davon brauchen. Okay Zeit und Nerven gehen darauf, aber wenn man draußen arbeitet kommt man öffters mit den Nachbarn ins Gespräch usw..
 
Nordlys

Nordlys

Ach, da bleibt schon noch genug zu pflanzen, jäten, verzieren, was wir uns selbst zu trauen. Wir überlegen zum Beispiel, die weisse Garage hellgrau zu streichen, ausser den Türen. Dieses hellgrau, das fast silbergrau ist. Meine Frau will Lorbeer aufvden Deich. Ne Kräuterecke. Dill, Petersilie und so.
Pflastern und so können wir echt nicht. Und statt Schwarzarbeiter nehmen wir dann lieber Joe, seine Firma kennen wir, er macht immer nen guten Job und ist zwar nicht der billigste, aber preiswert.

Heut war ja auch Küchenaufbau. Ist ausm Ruder gelaufen. Der Monteur kam allein, Kollege krank, und wurde nur halb fertig. Ich hab ihm gesagt, Sorgfalt bitte vor Tempo. Was er aufgebaut hat sieht gut aus. Die Lieferung von IKEA scheint auch komplett zu sein. So, morgen muss ich mich bei Ikea um einen zeitnahen Zweittermin kümmern. Immerhin haben wir Nachmontage und Definition was noch zu tun ist dokumentiert. Wird schon. Ist immer noch geworden. Karsten
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Naja wenn ich überlege was ich für Angebote von Garten-Landschaftsbauer bekommen habe, für unser Haus am Hang, nichts unter 35-40k Euro. Aktuell werde ich vermutlich Nichtmal 50% davon brauchen.
Wir stehen grad vorm gleichen Problem. 33T€ - 50T€ vom Gala Bauer sprengen unser Budget. Überlegen was man selber machen kann, haben aber keinerlei Erfahrung darin. Insbesondere die Erdarbeiten machen mir Sorgen, bin aber durchaus handwerklich im Stande was selbst umzusetzen.
Wie habt ihr euch des Themas genähert?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben