Hausbilder Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic / Stammtisch" wurde erstellt von Koempy, 25. 11. 2015.

Hausbilder Thread 4.3 5 19votes
4.3/5, 19 Bewertungen

  1. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    1.773
    521
    007! NSA. KGB. Mossad. Kinderschutzbund.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    Eldea gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. matte1987

    matte1987

    18. 09. 2015
    339
    108
    Zurück vom Kurzurlaub und ich hätte das Haus fast nicht wieder erkannt... :D

    - Die erste Schicht Außenputz ist drauf, nun sieht das Haus erstmals auch annähernd so aus, wie wir uns das immer vorgestellt haben.

    - Der Elektriker ist nun auch Fertig mit der Rohinstallation, Kabel sind nun alle beim zukünftigen Schaltschrank angekommen.

    - Die Dämmung, Trittschalldämmung inkl. Rasterfolie sind auch schon überall drinnen.
    Die Hälfte davon wird nun nächste Woche wieder raus gerissen, weil die Helden die Dampfsperre vergessen haben... ^^
     

    Anhänge:

    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
    Arifas, ypg, Eldea und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    1.773
    521
    Boooäh, was viele Kabel....bist Du E Freak?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. matte1987

    matte1987

    18. 09. 2015
    339
    108
    Bisschen, ja :)
    Geht halt alles sternförmig in den Schaltschrank wegen KNX. Da kommt mit Licht, Steckdosen, Jaloisien, Fensterkontakte, Heizung, LAN, SAT und Bus selbst einiges zusammen. ;)

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  6. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    1.850
    252
    Ich sachma, Internet wurde in fünf Jahren vom Freak- zum Omihatesauch-Produkt. Heute gibt es Jalousienmotoren in Preissuchmaschinen, und in wenigen Jahren gibt es vermutlich schon viele Kühlschränke, die das "Haltbarkeitsdatum" der Milch scannen (und aktiv vorschlagen, mal wieder welche in den Warenkorb zu legen). Schnurlostelefone mit "doofem" AB (wo man das Aktivitätsjournal des Saugroboters nicht mit fernabfragen kann) sind dann nur noch etwas für Nordlys und mich :)
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  7. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    1.773
    521
    Ich will das gar nicht bewerten. Nur das Bild mit den eine Million Kabeln hat mich etwas erschrocken, das ist alles. Wenn ich dagegen die zehn Kabel bei uns sehe....naja, in SH haben wir ja auch über den Schienen meist noch kein Kabel, und es gibt noch vierstellig kurze Telefonnummern.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!