Hausbauvertrag eines Fertighaus-Anbieters

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bobokoko

Hallo liebes Forum,

ihr konntet mir ja bereits weiterhelfen. Deshalb hier noch eine weitere Frage bzgl. des Hausbauvertrages:
Im speziellen geht es mir um einen Fertighaus-Anbieter (vielleicht lässt sich das aber auch auf andere übertragen)
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie die einzelnen Schritte sind. Angefangen bei der Beratung mit passendem Angebot, aber wie geht es danach weiter und wann sollte man einen Vertrag unterzeichnen bzw. wann habe ich einen endgültigen (wobei ja eher vorläufig, da sich immer was ändert - so ja zumindest der Tenor) Hauspreis?
Wäre klasse wenn Ihr eure Erfahrungen dieszüglich mal teilen könntet, bzw. worauf man auch achten sollte im speziellen.
Mir fällt da bspw. ein:
- wann wäre die Bemusterung (vor oder nach Vertragsunterschrift)
- wann leiste ich denn am besten die vertragsunterschrift
- was sollte explizit im vertrag drin stehen? alles was nicht näher in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist?
Freue mich auf rege Antworten

Viele Grüße
Patrick
 
Y

ypg

Hast Du schon ein Grundstück mit Gutachten?
Den Vertrag prüfen lassen und ein gutes Gefühl?
Ist die Finanzierung sicher?

Alle Fragen, ja- dann kannst Du unterschreiben.

Alles, was die Firma selbst betrifft, zB Bemusterung und deren Kosten, musst Du bei denen erfragen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben