Hausbauer im Raum Dresden Radeberg gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Peggy.dresden

Hallo liebes Forum, wir planen im Nordosten von Dresden (fast Radeberg) ein Haus zu bauen. Massiv Stein Porenbeton, Liaplan oder ggfs. Ziegel. Auf jeden Fall kein KS mit Dämmung oder Fertigteilhaus. Ein Massiv Holzhaus käme ggfs. auvh in Frage.
Ziel ist ein 1.5geschosser mit flacher Dachneigung (aber kein Flachdach) oder Stadtvilla mit 2 Geschossen.
Budget liegt bei ca 370K inkl. Baunebenkosten.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem der folgenden Hausbauer?
*Elbe-Haus
*Town & Country Kunath Großharthau
*K&R Massivbau Dresden
*Ökowert Dresden
*Dannemann Massivbau Dresden
*Kreativhausbau
*Rötzer Ziegelelementhaus

Danke für alle Erfahrungen
 
P

Peggy.dresden

Mindestens Rötzer solltest Du hier in dieser Rubrik mehrfach erwähnt finden.

Wenn ich recht erinnere, machen die aber genau das: Porenziegel-Wandtafeln. Welchen Unterschied siehst Du da zwischen vorgefertigt und ortgemauert ?
Hallo mit Fertigteil meine ich eher Holzfertigteil
 
11ant

11ant

Einen Franchise-Nehmer kann ich nach fleißigen Beitragslesen hier über Jahre schon ausschließen. Diese geteilten Vertragsgeschichten machen meist Ärger.
Was meinst Du denn da ? - Wir haben hier zwar schon Threads mit dem Gegenstand der Irritation darüber, wenn als Widerrufsadresse die Rechtsabteilung des Franchisegebers genannt ist. Aber der Vertragspartner des Bauherrn ist typischerweise ausschließlich der Franchisenehmer. Insofern ist an dem Vertrag nichts "geteiltes".
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben