Hausbau: Traum vom Haus finanzierbar?

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

woodhill

Für das genannte Budget wirst du immer ein Haus bekommen, wahrscheinlich nur nicht so groß und aufwendig (Versprünge) wie du dir vorstellst.

Rechne bitte erst mal konservativ mit 2000€/m². Und vergiss die 30.000€ Architektenhonorar nicht! Mit diesen zwei Punkten allein bist du schon massiv über Budget. Wenn es doch günstiger wird hast du Glück oder gut geplant, aber zum jetzigen Zeitpunkt besser höhere Preise annehmen.
Bitte nicht an dem Plan aufhängen...wir hatten einfach nur mal gesagt ca. 150m², 2 Kinderzimmer, Gäste-WC, Speisekammer.
Es müssen keine Versprünge und Vorbauten sein. Wir haben ihn einfach mal machen lassen und geschaut was dabei rum kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben