Hausbau starten oder mehr Eigenkapital ansparen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
A

Andreas90

Wenn ich es richtig verstanden habe muss bis 31.12.2020 der Bauantrag durch sein. Eingezogen muss man bis 31.12.2023 sein und natürlich muss da auch noch Geld im Topf sein.
Genau so ist es.
Habe aus Eigeninteresse bei der KFW genau diese Konstellation erfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Wenn ich es richtig verstanden habe muss bis 31.12.2020 der Bauantrag durch sein. Eingezogen muss man bis 31.12.2023 sein und natürlich muss da auch noch Geld im Topf sein.
Nein das ist falsch! Einzug und damit Meldebescheinigung ist Voraussetzung für die Antragstellung. Ohne Meldebescheinigung wird der Antrag nicht bearbeitet.
 
H

hanse987

Meldebescheinigung ist schon richtig, aber da ist der Stichtag 31.12.2023.

Siehe : Baukindergeld Anträge KfW Mittel - Beitrag von Egberto vom 14.01.2019
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben