Hausbau realisieren oder platzen lassen?

4,70 Stern(e) 15 Votes
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
A

Acof1978

Erdwärme + Lüftungsanlage + PV würden locker 40 TEUR verschlingen, bliebe eine Ersparnis von 60 TEUR. Damit wäre die Hütte nach anderen Prioritäten trotzdem mit 740 TEUR inkl. BNK ohne Grundstück doch recht teuer.
Dadurch dürfte aber die kfw steigen. Und Du bekommst paar Tausend mehr von der kfw.
@Acof1978

Stehen die dann unmittelbar nach der Baugenehmigung Gewehr bei Fuß?
Ja. Bodenarbeiten sind für den 13.09. geplant, auch alles andere im Anschluss. Jetzt muss die Baugenehmigung spätestens am 20.08. kommen, damit die Vorarbeiten (Baustrasse, Bäume fällen und Feinabsteckung) geschafft wird.
 
Tolentino

Tolentino

In gewissen Kreisen läuft das so. Da haben die Leute eben noch nen Gartenhaus und nen Poolhaus in dem aber nicht nur Gerätschaften lagern, sondern eben ein vollausgestattetes Wohnen mit allen Schikanen möglich ist.
Je nach Möglichkeit gibt's noch ein Sporthaus direkt am hauseigenen Tennisplatz.
Ich wüsste schon wie ich meine Trustfundmillionen durchbrächte.
Aber falsche Familie. Sowohl meine als auch die angeheiratete. Es gibt ja zum Glück noch anderes an dem man sich erfreuen kann.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben