Hausbau Finanzierung realisieren oder platzen lassen?

4,70 Stern(e) 15 Votes
B

BauherrFranken

Ich frage mich dennoch, wie die Summe zustande kommt. Okay, wir haben knapp 200 qm Wohnfläche, wir haben den Keller, wir haben den Aushub. Ansonsten haben wir aber nichts Exotisches! Und das, was an Minderkosten für 40 qm weniger zustande kommt kompensieren andere eben vielleicht durch eine teuerere Heizungsanlage, durch Photovoltaik und Lüftungsanlage. Eigentlich kann das doch nicht sein?
 
A

apokolok

40m² Wohnfläche sind knapp 100k aktuell.
Da bekommt man schon sehr exklusive Heizungen, Photovoltaik und Lüftungsanlagen für.
 
B

BauherrFranken

Erdwärme + Lüftungsanlage + Photovoltaik würden locker 40 TEUR verschlingen, bliebe eine Ersparnis von 60 TEUR. Damit wäre die Hütte nach anderen Prioritäten trotzdem mit 740 TEUR inkl. Baunebenkosten ohne Grundstück doch recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Bei uns sind die guten Baufirmen seit Jahren im Mai/Juni für das nächste Jahr ausgebucht. Eigentlich alle Handwerker mit guten Ruf. Beziehungen nutzen nicht viel.
 
S

Snowy36

Erdwärme + Lüftungsanlage + Photovoltaik würden locker 40 TEUR verschlingen, bliebe eine Ersparnis von 60 TEUR. Damit wäre die Hütte nach anderen Prioritäten trotzdem mit 740 TEUR inkl. Baunebenkosten ohne Grundstück doch recht teuer.
Ich habe eine Bekannte die hat in Bayern ein ähnliches Haus für 650k bauen lassen . Das steht seit 5 Jahren . Jetzt darfst du 5% jedes Jahr drauf rechnen …. Schwups ….
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben