Hausbau ohne Eigenkapital?

4,00 Stern(e) 6 Votes
S

sunnyBoy

@KingSong...hört sich sehr gut an. Nice!

@Steffen80...rumgeheult hat hier noch keiner. Und diese " ich will ich will ich will" Mentalität wird in den Kitas sehr gut beigebracht! Schau genauer hin. Ich sehe da eher ein Problem, dass die Erzieherinnen keine Zeit haben um sich effektiv mit dem Kleinen zu beschäftigen. Überlastung!
 
S

Steffen80

Steffen, so etwas hat nie nur mit Fleiß zu tun, sondern auch mit Glück.
Ich z.b. habe neben meinem Vollzeit Diplom Studium plus Arbeit und später "nur" Arbeit unsere 5 Kinder bekommen und trotzdem habe ich keine 420 000 angespart. Obwohl ich sehr fleißig war auf der Arbeit und an der Uni. Is halt nicht bei jedem möglich, so viel zu erwirtschaften, auch mit Fleiß.
Wenn man mit "Glück" das Geburtsland (ich hatte Glück in Deutschland statt in Afrika geboren zu sein) oder das Elternhaus (vernünftige Kindheit) meint, dann gebe ich Dir Recht. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich Glück gehabt habe. Ich habe mir intensiv und immer und immer wieder Gedanke über mein Geschäft gemacht und 15 Jahre sehr hart gearbeitet..das hatte Nix mit Glück Zutun.
 
S

Steffen80

@KingSong...hört sich sehr gut an. Nice!

@Steffen80...rumgeheult hat hier noch keiner. Und diese " ich will ich will ich will" Mentalität wird in den Kitas sehr gut beigebracht! Schau genauer hin. Ich sehe da eher ein Problem, dass die Erzieherinnen keine Zeit haben um sich effektiv mit dem Kleinen zu beschäftigen. Überlastung!
Ich drücke mich sicher etwas überspitzt aus..aber Du verstehst mich sicher Im Grunde will ich Dir sagen: Ändert was an Eurer Situation (mehr Einkommen und/oder mehr Sparen oder im Lotto gewinnen)..ODER akzeptiere das es für Eigentum einfach nicht reicht.
 
S

sunnyBoy

@Arifas...das ist natürlich auch ein Muss.

Ich habe gerade einen Finanzplan entwickelt. Der läuft und gespart wird auch schon fleißig. Jetzt ist halt die Frage mit dem 3 Kind. Wenn ja, dann arbeitet meine Frau erst mal nebenbei. Und wenn nicht dann auf jeden Fall Teilzeit. Fortbildungsmöglichkeiten bin ich mir nicht sicher...sie ist Zahnarzthelferin. Da gibt es sicher was.

Ansonsten vielleicht komplett was anderes für meine Frau suchen!

Gruß
 
Arifas

Arifas

Wenn man mit "Glück" das Geburtsland (ich hatte Glück in Deutschland statt in Afrika geboren zu sein) oder das Elternhaus (vernünftige Kindheit) meint, dann gebe ich Dir Recht. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich Glück gehabt habe. Ich habe mir intensiv und immer und immer wieder Gedanke über mein Geschäft gemacht und 15 Jahre sehr hart gearbeitet..das hatte Nix mit Glück Zutun.
Das liegt in der Natur der menschlichen Denkweise, dass man bei Glück sein eigenes Dazutun überschätzt.
Ich bin mir sicher, es gibt mindestens noch einen genau so fleißigen Menschen, wie du es bist, der weniger Geld abspalten konnte.
 
S

sunnyBoy

@Steffen80....daher bin ich auch sehr froh, dass meine Kinder hier geboren sind. In Deutschland hast du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten und Support.

Aber lassen wir uns mal überraschen, was in 15 Jahren in D los sein wird :I

Von Nix kommt auch Nix. Diese Mentalität ist mir auch Fremd. Daher auch Abi nachgeholt, Studium, sich durch zig Nebenjobs und Praktika gekämpft und jetzt gehöre ich zur Mittelschicht. Aber es geht immer weiter...!

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben