Hausbau mit Einliegerwohnung finanziell realistisch?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Tassimat

Tassimat

Du hast mal ein Erbe erwähnt. Wann denkst du könnte es tragischerweise soweit sein? 3 Jahre? 10 Jahre, 20 Jahre? Mit dem zusätzlichen Geld (sechsstellig) könnte es klappen.
Warum wollt ihr nicht eure Bank fragen?
 
N

Noairxx

Nö meine Eltern sollen nicht mitfinanzieren. Sie wollen und es war auch ihr Vorschlag mit der Einliegerwohnung.
Kann leider auch nichts dazu, wenn das mit deinen Eltern nicht geklappt hat. Bitte stänker in deinem eigenen Thread
 
N

Noairxx

Du hast mal ein Erbe erwähnt. Wann denkst du könnte es tragischerweise soweit sein? 3 Jahre? 10 Jahre, 20 Jahre? Mit dem zusätzlichen Geld (sechsstellig) könnte es klappen.
Warum wollt ihr nicht eure Bank fragen?
Das kann niemand sagen. Vielleicht wird es dann irgendwann klappen. Wir möchten aber auf keinen Fall darauf 'warten'.
Wir werden auch bei unserer Hausbank fragen. Ich dachte nur, dass die Sparkasse zB ordentlich an uns verdienen will.
 
H

HilfeHilfe

Du hast mal ein Erbe erwähnt. Wann denkst du könnte es tragischerweise soweit sein? 3 Jahre? 10 Jahre, 20 Jahre? Mit dem zusätzlichen Geld (sechsstellig) könnte es klappen.
Warum wollt ihr nicht eure Bank fragen?
Sag ich doch . Hauptsache mal alles auf Eltern ausgerichtet . Selbst das ableben . Pietätlos
 
M

Matthew03

In der Regel ist es ein Trugschluss, über eine Einliegerwohnung die Baukosten mitzufinanzieren, da die Mehrkosten dafür das Ganze grob ein Nullsummenspiel werden lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben