Hausbau mit Einliegerwohnung finanziell realistisch?

4,00 Stern(e) 15 Votes
M

Matthew03

Wenn du dich, wie du sagst, hier eingelesen hast, dann wirst du - wie ich in der Zeit hier auch - festgestellt haben, dass die Frage nach dem "Warum?" bei Einliegerwohnungen einfach immer unglaublich berechtigt ist. Evtl. sagst dazu also noch was, würde zumindest helfen das Gesamtkonstrukt besser einschätzen zu können.
Da ihr für euch "nur" 120qm einplant ist es schon interessant, damit allein, also ohne Einliegerwohnung, würdet ihr nämlich in euer Budget kommen...
 
N

Noairxx

Erstmal danke für die ganzen ehrlichen Antworten. Wir überlegen wie wir weiter vorgehen. Mehr Gehalt bzw ein anderer Job steht auf der To do zumindest bei meinem Partner ganz oben auf der Liste. Ansonsten werden wir wohl erst mal warten, was die Zeit bringt.
@Matthew, wir haben schon immer den Wunsch, meine Eltern mit in ein Haus zu nehmen. Es hat für uns Vorteile (Kinderbetreuung, Hundesitter) und für meine Eltern später auch, wenn sie älter werden. Wie gesagt, es ist einfach ein großer Wunsch. Natürlich ginge das auch, wenn wir im gleichen Wohnort wohnen.
 
H

HilfeHilfe

Erstmal danke für die ganzen ehrlichen Antworten. Wir überlegen wie wir weiter vorgehen. Mehr Gehalt bzw ein anderer Job steht auf der To do zumindest bei meinem Partner ganz oben auf der Liste. Ansonsten werden wir wohl erst mal warten, was die Zeit bringt.
@Matthew, wir haben schon immer den Wunsch, meine Eltern mit in ein Haus zu nehmen. Es hat für uns Vorteile (Kinderbetreuung, Hundesitter) und für meine Eltern später auch, wenn sie älter werden. Wie gesagt, es ist einfach ein großer Wunsch. Natürlich ginge das auch, wenn wir im gleichen Wohnort wohnen.
Ja klar Eltern dürfen schön alles Sitten
 
N

Noairxx

Ähm was? Ich denke nicht, dass du in der Position bist über mich zu urteilen. Manchmal sollte man einfach lieber gar nichts schreiben.
 
H

HilfeHilfe

Ähm was? Ich denke nicht, dass du in der Position bist über mich zu urteilen. Manchmal sollte man einfach lieber gar nichts schreiben.
Nein ich lese schon richtig raus . Eltern sollen mitfinanzieren und im Leben unterstützen sonst fällt die Finanzierung vollends zusammen . Bin kein Fan davon Eltern Immer und überall einzuspannen . Ist aber mittlerweile Mode und selbstverständlich
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67362 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben